DGP #20 Maria Kraus "Marketing"
Nik und Irmin sprechen mit Maria Kraus über Produkte aus aller
Welt, deren Marketing und was sie Antreibt
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
Maria Kraus ist eine Besonderheit. Und ein Glücksfall für die
Kulinarik. Die Liebe zu gutem Essen ist ihr im wahrsten Sinne des
Wortes in die Wiege gelegt worden. Denn die Eltern betrieben einen
klassischen Kolonialwarenladen und ihr Vater zeigte ihr, woran man
erstklassige Lebensmittel erkennt. Von ihrer Mutter erbt sie die
Liebe zu anderen Sprachen und Kulturen. Als Jugendliche reist sie
zu Sprachaufenthalten nach England und Frankreich. In Kalifornien
entdeckt sie nicht nur ihre Liebe zu Amerika, sondern auch zu
amerikanischen Lebensmitteln. Hier lernt sie auch Freunde aus
Lateinamerika kennen und entdeckt über den Jahrhundertroman
„Hundert Jahre Einsamkeit“ von Gabriel García Márquez den
wunderbaren Klang der spanischen Sprache. Zurück in Deutschland
verbindet sie ihre Leidenschaften: Lebensmittel und Sprache denkt
sie fortan zusammen und startet PR-Kampagnen für Lebensmittel.
Anfang der 2000er Jahre macht sie sich mit ihrer mk2 GmbH
selbstständig. Erst durch ihre beherzte Arbeit wurden Cranberrys
und Ahornsirup im europäischen Markt zu festen Größen. Mit ihr
sprechen wir über die passenden Markenstorys, Spitzengastronomie
und Kreativität in Küchen und Agenturen. https://www.mk-2.com
Kulinarik. Die Liebe zu gutem Essen ist ihr im wahrsten Sinne des
Wortes in die Wiege gelegt worden. Denn die Eltern betrieben einen
klassischen Kolonialwarenladen und ihr Vater zeigte ihr, woran man
erstklassige Lebensmittel erkennt. Von ihrer Mutter erbt sie die
Liebe zu anderen Sprachen und Kulturen. Als Jugendliche reist sie
zu Sprachaufenthalten nach England und Frankreich. In Kalifornien
entdeckt sie nicht nur ihre Liebe zu Amerika, sondern auch zu
amerikanischen Lebensmitteln. Hier lernt sie auch Freunde aus
Lateinamerika kennen und entdeckt über den Jahrhundertroman
„Hundert Jahre Einsamkeit“ von Gabriel García Márquez den
wunderbaren Klang der spanischen Sprache. Zurück in Deutschland
verbindet sie ihre Leidenschaften: Lebensmittel und Sprache denkt
sie fortan zusammen und startet PR-Kampagnen für Lebensmittel.
Anfang der 2000er Jahre macht sie sich mit ihrer mk2 GmbH
selbstständig. Erst durch ihre beherzte Arbeit wurden Cranberrys
und Ahornsirup im europäischen Markt zu festen Größen. Mit ihr
sprechen wir über die passenden Markenstorys, Spitzengastronomie
und Kreativität in Küchen und Agenturen. https://www.mk-2.com
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