Handelskraft #038: DXP - Teil 1. Praxiswissen statt Buzzword-Bingo. Mit Dominik Dühning.
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Podcast-Reihe finden wir gemeinsam heraus, ob und wann
sich eine Digital Experience Platform (DXP) für euch lohnt.
In der Auftaktfolge ist Dominik Dühning von Magnolia zu Gast. Im
Gespräch mit Moderatorin Stephi erzählt er, wie Magnolia eure
Angebote und Services auf die digitale Bühne bringt – in Form
eines CMS als Solokünstler oder im Rahmen einer DXP als Mitglied
einer Band.
Freut euch auf Einblicke darüber, wie ihr eure verschiedenen
Systeme zu einer DXP orchestriert, um nahtlose, konsistente und
personalisierte digitale Erlebnisse zu schaffen. Und zwar für
alle Nutzer: seien es eure Kunden oder Teammitglieder.
Hört außerdem rein, um zu erfahren, wie eine service-orientierte
Architektur euch unterstützt, und warum es sich lohnt, eure
bestehende Systemlandschaft genauer unter die Lupe zu nehmen.
Das Whitepaper »Digital-Experience-Plattformen« gibt es hier zum
sofortigen Download:
https://s.dotsource.de/et
Timecodes:
Intro und Begrüßung 00:00 – 02:13
Sprint Planning 02:14 – 03:11
Spiel: Erklärs den Großeltern 03:12 – 05:29
Evolution CMS zu DXP 05:30 – 07:56
Eigenschaften der DXP mit Magnolia 07:58 – 10:27
Vorteile einer DXP mit Magnolia 10:28 – 11:43
Wieso und wann eine DXP sinnvoll ist 11:44 – 13:38
Kundenbeispiele 13:39 – 17:35
Service-orientierte Architektur + Stärkenorientierung 17:36 –
20:44
3 Tipps für Unternehmen zur DXP 20:45 – 23:08
Retro und Outro 23:08 – 25:44
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 6 Tagen
31 Minuten
vor 3 Wochen
24 Minuten
vor 1 Monat
28 Minuten
vor 2 Monaten
24 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)