92 % aller Verkäufer machen diesen Fehler am Telefon (du auch)
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vor 1 Jahr
92 % aller Verkäufer machen diesen Fehler am Telefon (du auch)
Der häufige Fehler “Der Fehler, von dem ich spreche, ist, dass
die meisten Verkäufer zu sehr darauf aus sind, ihr Produkt oder
ihre Dienstleistung zu verkaufen, anstatt sich auf die
Bedürfnisse und Probleme des Kunden zu konzentrieren. Oftmals
hören sie nicht richtig zu, sind zu aufdringlich oder sprechen zu
viel über sich selbst.” Die Folgen des Fehlers “Die Konsequenzen
dieses Fehlers sind vielfältig. Kunden fühlen sich nicht
verstanden, sie sind genervt und lehnen das Angebot ab. Das kann
zu verpassten Verkaufschancen führen, die sonst erfolgreich
gewesen wären.” Die Lösung “Nun, wie kannst du diesen Fehler
vermeiden?" Die Lösung ist einfacher, als du denkst. Statt zu
reden, solltest du zuhören. "Frage den Kunden nach seinen
Bedürfnissen, höre aufmerksam zu und biete eine Lösung an, die
wirklich auf seine Probleme zugeschnitten ist.” Praktische Tipps
“In diesem Abschnitt gebe ich dir praktische Tipps, wie du deine
Telefonverkauf Fähigkeiten verbessern kannst. Dazu gehört unter
anderem die Vorbereitung auf das Gespräch, das Stellen offener
Fragen und das Zeigen von echtem Interesse am Kunden.”
Zusammenfassung “Zusammengefasst: Wenn du diesen entscheidenden
Fehler vermeidest und dich auf die Bedürfnisse deiner Kunden
fokussierst, wirst du erfolgreicher am Telefon verkaufen. Denke
daran, dass Verkaufen in erster Linie ein Prozess des Zuhörens
und Verstehens ist.” Adventskalender für Emphatische
Akquise-Tipps
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