„Hashtags sind wie Flyer“ Michael Weyrauch
6 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
„Hashtags sind wie Flyer“ Michael Weyrauch Hashtags sind wie Flyer.
Sie bringen dir Aufmerksamkeit, Leads und Kunden. Aber nur, wenn
sie clever eingesetzt werden. Viele Unternehmen und Selbstständige
machen bei der Nutzung von Hashtags jedoch einige Fehler. In diesem
Beitrag zeigen wir dir, warum Hashtags wie Flyer sind und wie du
sie clever einsetzen kannst, um mehr Reichweite zu generieren.
Flyer verteilen ist eine gute Methode, um auf dein Unternehmen
aufmerksam zu machen. Das Gleiche gilt für Hashtags. Wenn du
relevante und beliebte Hashtags nutzt, erreichst du damit mehr
Menschen, die an deinem Produkt oder deiner Dienstleistung
interessiert sein könnten. Genau so funktioniert es mit den
richtigen Keywords bei Google Ads: Wenn du die richtigen
Suchbegriffe verwendest, erreichst du damit mehr potenzielle
Kunden. Doch Vorsicht: Hast du schon mal einen Flyer in der Hand
gehabt, der vollgestopft war mit Text? So etwas ist unlesbar und
wird direkt weggeworfen. Genauso ist es mit zu vielen Hashtags in
einem Post: Es sieht spammy aus und irritiert deine Follower.
Verwende deshalb immer nur ein bis drei Hashtags pro Post – sonst
machst du dich selbst unbeliebt. Auch die Auswahl der Hashtags ist
entscheidend: Nutze nicht beliebig irgendwelche Tags, sondern
recherchiere genau, welche Tags für deine Zielgruppe relevant sind.
Ausserdem solltest du immer auch lokale Hashtags nutzen, falls es
relevant ist für dein Unternehmen (zum Beispiel #berlin oder
#hamburg). Durch lokale Tags erreichst du auch Menschen in deiner
unmittelbaren Umgebung – ideal für lokale Geschäfte! In Sachen
Design gilt Ähnliches wie bei Flyers: Ein ansprechendes Design ist
entscheidend dafür, ob dein Post gelesen und geteilt wird oder eben
nicht. Achte also darauf, dass deine Bilder und Videos gut aussehen
und passend zum Rest des Posts sind. Dann steht dem Erfolg
deinesPosts nichts mehr im Weg! Hashtags sind also wirklich wie
kleine virtuelle Flyers – nur clever eingesetzt können sie dir
helfen, neue Kunden zu gewinnen und mehr Reichweite zu generieren.
Also nutze sie ab sofort weise! Hol dir dein Zieljournalbuch
http://bit.ly/3ZibIZG Holt euch euer Earl Bird Ticket
https://michaelweyrauch.de/veranstaltung/ Willst du 365 Tage
zusammen arbeiten? https://bit.ly/3VupnK4 Mein 1. Buch
https://michaelweyrauch.de/die-10-stufen-deiner-selbststaendigkeit-das-e-book/
Podcast by Spotify
https://open.spotify.com/show/3tjePMSpbU1uX49nK73iin?si=DcPMAgIDSgmefejS-G_Fuw&nd=1
Podcast by Itunes
https://podcasts.apple.com/de/podcast/michaelweyrauchpodcast/id1516011496
Merchandise https://shop.spreadshirt.de/michaelweyrauch1/ Tragt
euch kostenlos hier ein https://michaelweyrauch.de/michaletter/
Sie bringen dir Aufmerksamkeit, Leads und Kunden. Aber nur, wenn
sie clever eingesetzt werden. Viele Unternehmen und Selbstständige
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sie clever einsetzen kannst, um mehr Reichweite zu generieren.
Flyer verteilen ist eine gute Methode, um auf dein Unternehmen
aufmerksam zu machen. Das Gleiche gilt für Hashtags. Wenn du
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richtigen Keywords bei Google Ads: Wenn du die richtigen
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Design gilt Ähnliches wie bei Flyers: Ein ansprechendes Design ist
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nicht. Achte also darauf, dass deine Bilder und Videos gut aussehen
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