14 Peers und Sprache

14 Peers und Sprache

33 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

In der heutigen Episode spreche ich mit Dr. phil. Ulrich
Stitzinger über Peers und Sprache. Dich interessiert
unter anderem wie Peer-Interaktionen für die Sprachförderung im
Kita-Alltag genutzt werden können - dann hör unbedingt rein!


Die in der Episode genannten Links, findest du hier:





⁠Webseite ⁠Dr. phil. Ulrich Stitzinger





⁠Webseite Abteilung Sprach-Pädagogik und
-Therapie





Webseiten der Forschungsprojekte STEPs und LINUS





Stitzinger, U. (2017). Peer-Interaktion als
sprachlich-kommunikatives Potenzial. Vortrag, Fachtagung
„Peer-Interaktion als Chance sprachlicher Bildung“, Bielefeld,
25. Januar 2017.





Licandro, U. & Lüdtke, U. M. (2013).
Peer-Interaktionen. Sprachbildung in der und durch die Gruppe.
nifbe-Themenheft Nr. 15. Osnabrück: Niedersächsisches Institut
für frühkindliche Bildung und Entwicklung (nifbe).





Stitzinger, U. & Lüdtke, U. M. (2014).
Mehrsprachigkeit als Potenzial in KiTa-Teams. nifbe-Beiträge zur
Professionalisierung Nr. 2. Osnabrück: Niedersächsisches Institut
für frühkindliche Bildung und Entwicklung (nifbe).





Lüdtke, U. & Stitzinger, U. (2017). Kinder mit
sprachlichen Beeinträchtigungen unterrichten. Fundierte Praxis in
der inklusiven Grundschule. München: Reinhardt.





Am 21. September hören wir uns zur nächsten Episode wieder. Du
darfst gespannt sein!


Bis dahin,


Karin :-)

Weitere Episoden

21 KEA
23 Minuten
vor 1 Woche
20 Partizipation und Sprache
34 Minuten
vor 10 Monaten
19 Rassismus und Sprache
26 Minuten
vor 11 Monaten
17 Stottern
25 Minuten
vor 1 Jahr

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Erbli
Schwaikheim
15
15
:
: