Die Marketingstrategie von Red Bull

Die Marketingstrategie von Red Bull

22 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten

Willkommen zur vierten Folge von brandit.! Heute nehmen wir uns
ein aufschlussreiches Fallbeispiel vor: Wie man die
Markenidentität betont, ohne das Produkt aggressiv zu bewerben.
Ein Musterbeispiel hierfür ist Red Bull, dessen Instagram-Feed
ganz ohne die übliche Dose auskommt. Stattdessen konzentriert
sich das Branding auf die Verbreitung der Lebensphilosophie von
Red Bull: Abenteuerfreude, Risikobereitschaft, Energie und noch
mehr.


 


Erfahrt, wie diese Herangehensweise nicht nur die Zielgruppe
anspricht, sondern auch die Bindung zur Marke stärkt. In dieser
Episode von brandit. besprechen wir nicht nur, wie Red Bull das
Ganze meistert, sondern erklären auch das Warum hinter dieser
speziellen Strategie.

brandit. – Der Brandingpodcast produziert von Grey Mountains
Media.

Weitere Episoden

Das Branding der Jahreszeiten
32 Minuten
vor 6 Tagen
Kaltaquise Dos and Don'ts
36 Minuten
vor 1 Woche
Tyler the Creator - Chromakopia
36 Minuten
vor 2 Wochen
Heineken
43 Minuten
vor 3 Wochen
Na Logo
29 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: