#012 | So können Messen im Jahr 2021 funktionieren - Teil 1
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
In der vorletzten WOHNKLAMOTTE.business-Podcastfolge des Jahres
lassen Josephine und Max gemeinsam mit Möbelkultur-Chefredakteur
Sascha Tapken das Messejahr 2020 Revue passieren: Wie hat sich
Corona auf die Möbelmessen ausgewirkt, welchen Effekt haben die
vielen abgesagten Events auf den Handel und was kann man 2021 von
den Messen erwarten?
Sascha erzählt, wie er die M.O.W. im Herbst wahrgenommen hat,
erklärt welche Messeformate er für zukunftsfähig hält und gibt
einen Ausblick darauf, welche Events er für 2021 erwartet. Und
natürlich haben die drei auch über die Wahl der Pantone Farbe(n)
des Jahres gesprochen.
Wie immer freuen wir uns über Fragen, Kritik oder Anregungen,
gern an info@wohnklamotte.de. Mit Sascha könnt Ihr Euch über
LinkedIn vernetzen.
2:50: Wie wird der Messemonat Januar 2021
aussehen?
4:20: Sascha berichtet, wie er die M.O.W. im
vergangenen Herbst wahrgenommen hat
5:20: Ausfall der Messen – Was bedeutet das fürs
Business?
6:20: Sind (digitale) Showrooms die Lösung?
Saschas Erfahrungen mit alternativen Konzepten von Timothy Oulton
und Zuiver
9:00: Wird die Messe der Zukunft aussehen wie
vor Corona?
11:35: Was bedeutet der Wegfall der Messen auch
für asiatische Produzenten und deren Händler in Deutschland?
13:35: Der Möbelkunde 2020: kaufkräftig und
lokal orientiert
16:30: Wie wird das Messejahr 2021 operativ
funktionieren und wie müssen Konzepte aussehen, um Besucher
zukünftig auf die Messen zu ziehen?
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter
https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für
Kalifornien sind unter
https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 2 Jahren
31 Minuten
vor 2 Jahren
50 Minuten
vor 2 Jahren
51 Minuten
vor 2 Jahren
33 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)