#290: Indiana Jones’ Greatest Adventures
1 Stunde 54 Minuten
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Veteranen der Computerspiele-Berichterstattung plaudern über aktuelle und historische Games-Themen
Beschreibung
vor 2 Jahren
Spieleveteranen-Episode 42-2022 (#290) Besetzung: Heinrich
Lenhardt und Jörg Langer begrüßen Gastveteran Julian Eggebrecht
Aufnahmedatum: 12.+14.10.2022 Laufzeit: 1:54:31 Stunden
(0:00:15 News & Smalltalk - 0:43:20 Indiana Jones) Hut
festhalten, Julian Eggebrecht teilt einen wahren Schatz an
abenteuerlichen Anekdoten mit uns. 1993 klopfte Factor 5 bei
Lucasfilm Games an und erhielt den Auftrag, ein neues
Indy-Actionspiel fürs Super Nintendo zu entwickeln. Welche Ideen
konnten bei Indiana Jones’ Greatest Adventures nicht durchgesetzt
werden, was wurde aus der Mega-Drive-Version? Dass Dr. Jones Ende
2000 das Nintendo 64 beehrte, ist ebenfalls Factor 5 zu verdanken.
Bei der Umsetzung des Action-Adventures Indiana Jones and the
Infernal Machine warf das Team einige Schwächen der PC-Version über
Bord. Vor diesem Double Feature erwarten euch News, Spielberichte
und Plaudereien: Japan-Heimkehrer Jörg sichtet sein
Dokumentationsmaterial, während Heinrich im Metal-Rhythmus Dämonen
bekämpft. Unterstützt die Spieleveteranen und hört doppelt so viele
Episoden: https://www.patreon.com/spieleveteranen 0:00:15 News
& Smalltalk 0:06:26 Gemischte News: Der erster Trailer zum
Super-Mario-Films ist da, die nächste Atari-Flashback-Konsole hat
auch Paddles, es gibt ein Sticker-Sammelalbum zum
Landwirtschafts-Simulator und die Grafikkarte RTX 4090 heizt ein.
0:21:08 Was haben wir zuletzt gespielt? Return to Monkey Island,
Metal: Hellsinger und You Suck at Parking. 0:34:27 Hörerpost von
JarmuschX und Mario Kummer. 0:43:20 Indiana Jones’
Factor-5-Adventures 0:45:35 Wir begrüßen Gastveteran Julian
Eggebrecht, der sich daran erinnert, wie Factor 5 dank Turrican im
Rücken mit der Entwicklung eines Indy-Spiels fürs Super Nintendo
beauftragt wurde. 1:03:00 Bei der Entwicklung von Indiana Jones’
Greatest Adventures gab es auch kreative Differenzen. Julian
trauert der Physikpeitsche nach und erklärt, warum die fertige
Mega-Drive-Version nicht veröffentlicht wurde. 1:21:45 Ende 1999
wandelte Indy auf Tomb-Raider-Spuren. Unter der Leitung von Hal
Barwood wurde das Action-Adventure Indiana Jones and the Infernal
Machine zunächst für PC entwickelt. 1:31:39 Eher Remaster als
Umsetzung: Bei der Nintendo-64-Version von Factor 5 wurden vor
allem Steuerung und Grafiktechnologie verbessert. 1:45:55 Der
historische Pressespiegel. 1:52:05 Abspann.
Lenhardt und Jörg Langer begrüßen Gastveteran Julian Eggebrecht
Aufnahmedatum: 12.+14.10.2022 Laufzeit: 1:54:31 Stunden
(0:00:15 News & Smalltalk - 0:43:20 Indiana Jones) Hut
festhalten, Julian Eggebrecht teilt einen wahren Schatz an
abenteuerlichen Anekdoten mit uns. 1993 klopfte Factor 5 bei
Lucasfilm Games an und erhielt den Auftrag, ein neues
Indy-Actionspiel fürs Super Nintendo zu entwickeln. Welche Ideen
konnten bei Indiana Jones’ Greatest Adventures nicht durchgesetzt
werden, was wurde aus der Mega-Drive-Version? Dass Dr. Jones Ende
2000 das Nintendo 64 beehrte, ist ebenfalls Factor 5 zu verdanken.
Bei der Umsetzung des Action-Adventures Indiana Jones and the
Infernal Machine warf das Team einige Schwächen der PC-Version über
Bord. Vor diesem Double Feature erwarten euch News, Spielberichte
und Plaudereien: Japan-Heimkehrer Jörg sichtet sein
Dokumentationsmaterial, während Heinrich im Metal-Rhythmus Dämonen
bekämpft. Unterstützt die Spieleveteranen und hört doppelt so viele
Episoden: https://www.patreon.com/spieleveteranen 0:00:15 News
& Smalltalk 0:06:26 Gemischte News: Der erster Trailer zum
Super-Mario-Films ist da, die nächste Atari-Flashback-Konsole hat
auch Paddles, es gibt ein Sticker-Sammelalbum zum
Landwirtschafts-Simulator und die Grafikkarte RTX 4090 heizt ein.
0:21:08 Was haben wir zuletzt gespielt? Return to Monkey Island,
Metal: Hellsinger und You Suck at Parking. 0:34:27 Hörerpost von
JarmuschX und Mario Kummer. 0:43:20 Indiana Jones’
Factor-5-Adventures 0:45:35 Wir begrüßen Gastveteran Julian
Eggebrecht, der sich daran erinnert, wie Factor 5 dank Turrican im
Rücken mit der Entwicklung eines Indy-Spiels fürs Super Nintendo
beauftragt wurde. 1:03:00 Bei der Entwicklung von Indiana Jones’
Greatest Adventures gab es auch kreative Differenzen. Julian
trauert der Physikpeitsche nach und erklärt, warum die fertige
Mega-Drive-Version nicht veröffentlicht wurde. 1:21:45 Ende 1999
wandelte Indy auf Tomb-Raider-Spuren. Unter der Leitung von Hal
Barwood wurde das Action-Adventure Indiana Jones and the Infernal
Machine zunächst für PC entwickelt. 1:31:39 Eher Remaster als
Umsetzung: Bei der Nintendo-64-Version von Factor 5 wurden vor
allem Steuerung und Grafiktechnologie verbessert. 1:45:55 Der
historische Pressespiegel. 1:52:05 Abspann.
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