#204: The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy
1 Stunde 27 Minuten
Podcast
Podcaster
Veteranen der Computerspiele-Berichterstattung plaudern über aktuelle und historische Games-Themen
Beschreibung
vor 3 Jahren
Keine Panik – Hauptsache, man hat ein Handtuch dabei … und
natürlich den Hitchhiker’s Guide to the Galaxy, damit ist der
intergalaktische Reisende für alles gewappnet. Die Spieleveteranen
reisen ins Jahr 1984 zurück, als die Zusammenarbeit von Autor
Douglas Adams und Infocom zu einem der erfolgreichsten
Text-Adventures führte. Bei solch einem abenteuerlichen Thema
können wir den Beistand von Gastveteran Anatol Locker gut
gebrauchen. Zu dritt plaudern wir über prägende
Adventure-Erlebnisse, gefühlvolle Feelies, die Entwicklung des
Spiels und seinen verhinderten Nachfolger. Zu Beginn der Episode
erwarten euch außerdem pangalaktische Donnernews und aktuelle
Spieleimpressionen. Fühlt ihr euch stark genug, die Spieleveteranen
wöchentlich zu hören? Dann unterstützt uns auf
https://www.patreon.com/spieleveteranen Spieleveteranen-Episode
8-2021 (#204) Besetzung: Heinrich Lenhardt und Jörg Langer
begrüßen Gastveteran Anatol Locker. Aufnahmedatum: 17.02.2021
Laufzeit: 1:27:57 Stunden 0:00:15 News & Smalltalk 0:00:40
Das heutige Programm. 0:07:04 Gemischte News: Intellivision Amico
soll im Oktober 2021 mit 30 Spielen starten, Nintendo enthüllte
Neuheiten wie das Taktik-RPG Project Triangle (Arbeitstitel).
Zuletzt gespielt haben wir u.a. Boulder Dash Deluxe, Dark Souls 2
und Yakuza Kiwami. 0:18:05 Die Hörerfrage zum Tage von Markus
Werner. 0:22:46 Wir begrüßen Gastveteran Anatol Locker, der heiße
Tipps fürs Home Office hat. 0:35:55 Das alte Spiel: The
Hitchhiker’s Guide to the Galaxy 0:35:58 Infocom ist „schuld“
daran, dass Anatol in einer Spieleredaktion landete. Wir erinnern
uns auch an andere Adventures der C64-Frühzeit wie Lords of Karma
und Twin Kingdom Valley. 0:49:17 The Hitchhiker’s Guide to the
Galaxy war bereits ein Medienphänomen, als Autor Douglas Adams und
Infocom-Designer Steve Meretzky 1984 das Spiel entwickelten.
0:57:12 Der „Don’t panic“-Button aus der Packung war ein begehrtes
Statussymbol. Doch ist das Spiel für ein „Standard“-Adventure nicht
arg schwer? 1:12:06 Das Hitchhiker-Adventure war ein großer
Verkaufserfolg, warum erschien kein Nachfolger? Von Milliways ist
nur ein rudimentärer Prototyp überliefert. 1:18:00 Wie spielt man
den Infocom-Klassiker heute noch, was schrieb damals die
Fachpresse? 1:26:50 Abspann
natürlich den Hitchhiker’s Guide to the Galaxy, damit ist der
intergalaktische Reisende für alles gewappnet. Die Spieleveteranen
reisen ins Jahr 1984 zurück, als die Zusammenarbeit von Autor
Douglas Adams und Infocom zu einem der erfolgreichsten
Text-Adventures führte. Bei solch einem abenteuerlichen Thema
können wir den Beistand von Gastveteran Anatol Locker gut
gebrauchen. Zu dritt plaudern wir über prägende
Adventure-Erlebnisse, gefühlvolle Feelies, die Entwicklung des
Spiels und seinen verhinderten Nachfolger. Zu Beginn der Episode
erwarten euch außerdem pangalaktische Donnernews und aktuelle
Spieleimpressionen. Fühlt ihr euch stark genug, die Spieleveteranen
wöchentlich zu hören? Dann unterstützt uns auf
https://www.patreon.com/spieleveteranen Spieleveteranen-Episode
8-2021 (#204) Besetzung: Heinrich Lenhardt und Jörg Langer
begrüßen Gastveteran Anatol Locker. Aufnahmedatum: 17.02.2021
Laufzeit: 1:27:57 Stunden 0:00:15 News & Smalltalk 0:00:40
Das heutige Programm. 0:07:04 Gemischte News: Intellivision Amico
soll im Oktober 2021 mit 30 Spielen starten, Nintendo enthüllte
Neuheiten wie das Taktik-RPG Project Triangle (Arbeitstitel).
Zuletzt gespielt haben wir u.a. Boulder Dash Deluxe, Dark Souls 2
und Yakuza Kiwami. 0:18:05 Die Hörerfrage zum Tage von Markus
Werner. 0:22:46 Wir begrüßen Gastveteran Anatol Locker, der heiße
Tipps fürs Home Office hat. 0:35:55 Das alte Spiel: The
Hitchhiker’s Guide to the Galaxy 0:35:58 Infocom ist „schuld“
daran, dass Anatol in einer Spieleredaktion landete. Wir erinnern
uns auch an andere Adventures der C64-Frühzeit wie Lords of Karma
und Twin Kingdom Valley. 0:49:17 The Hitchhiker’s Guide to the
Galaxy war bereits ein Medienphänomen, als Autor Douglas Adams und
Infocom-Designer Steve Meretzky 1984 das Spiel entwickelten.
0:57:12 Der „Don’t panic“-Button aus der Packung war ein begehrtes
Statussymbol. Doch ist das Spiel für ein „Standard“-Adventure nicht
arg schwer? 1:12:06 Das Hitchhiker-Adventure war ein großer
Verkaufserfolg, warum erschien kein Nachfolger? Von Milliways ist
nur ein rudimentärer Prototyp überliefert. 1:18:00 Wie spielt man
den Infocom-Klassiker heute noch, was schrieb damals die
Fachpresse? 1:26:50 Abspann
Weitere Episoden
1 Stunde 52 Minuten
vor 1 Tag
1 Stunde 56 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 37 Minuten
vor 4 Wochen
1 Stunde 45 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 43 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)