Was will die Plakat-Kampagne des Instituts für Wirtschaftspolitik?

Was will die Plakat-Kampagne des Instituts für Wirtschaftspolitik?

Heute geht es in der «Börsenstrasse Fünfzehn» um die Plakat-Kampagne des Instituts für Wirtschaftspolitik (IWP) der Universität Luzern, wo Alexandra Janssen im akademische Beirat ist. Mit «Fakten statt Meinungen» will das Institut nach eigener...
27 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Heute geht es in der «Börsenstrasse Fünfzehn» um die
Plakat-Kampagne des Instituts für Wirtschaftspolitik (IWP) der
Universität Luzern, wo Alexandra Janssen im akademische Beirat
ist. Mit «Fakten statt Meinungen» will das Institut nach eigener
Aussage zur Meinungsbildung beitragen, etwa zur
Lohndiskriminierung. Doch wo hört Wissenschaft auf und wo fängt
Politik an? Zudem reden wir über die Schuldenbremse des Bundes
und das neue Papier von Prof. Cédric Tille, in dem er zeigt, dass
sich die Schweiz noch sehr viel höhere Ausgaben leisten könnte
als Finanzministerin Karin Keller-Sutter behauptet. Und wir
sprechen über den Feministischen Streik vom 14. Juni und
diskutieren über die Frage, ob es diesen Streik überhaupt noch
braucht. | Stichworte: IWP, Institut für Wirtschaftspolitik,
Lohndiskriminierung, Subventionen, Schuldenbremse, Schulden
Schweiz, Cédric Tille, Frauenstreik, feministischer Streik,
Börsenstrasse Fünfzehn, Börsenstrasse 15, Alexandra Janssen,
Fabio Canetg

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