#62: Enthüllungs-Squadron
Podcast
Podcaster
Veteranen der Computerspiele-Berichterstattung plaudern über aktuelle und historische Games-Themen
Beschreibung
vor 10 Jahren
MP3-Download (90 MByte) Anatol Locker, Heinrich Lenhardt, Jörg
Langer und Winnie Forster begrüßen diesmal Stargast Julian
Eggebrecht in der Podcast-Runde. Der Mitgründer von Factor 5
plaudert aus dem Star-Wars-Nähkästchen, verrät Details über eine
Reihe von unveröffentlichten Spieleprojekten und erzählt was seine
neue Firma TouchFactor so alles treibt. Julian nimmt das Blättern
in Power Play 6/90 zum Anlass um
historische Turrican-Wertungen an- und Entwicklungs-Anekdoten
auszusprechen. Es wird auch über aktuelle Spiele diskutiert und im
Laufe der Sendung schaltet sich sogar der verlorene Sohn Veteran
Winnie dazu. 0:00:48 Stargast Julian Eggebrecht stellt sich
vor. 0:05:08 Weder El-Fish, noch Henrik Fisch, sondern
TouchFish (»... die wollen nur miteinander spielen«). 0:13:00
Superman und Star Wars: Die Projektleichen im Keller von
Factor 5 und die Zusammenarbeit mit LucasArts, Microsoft, Nintendo
und Sony. 0:20:50 »Mich gibt's schon noch« - Winnie kämpft
sich durch die Leitung. 0:22:07 Julian über das 2008
geplante Rogue-Squadron-Spiel für Wii und Star-Wars-Pläne auf
Xbox. 0:54:42 Wir blättern in Power Play 6/90: Angesichts des
Tests von Turrican steuert Julian Anekdoten über die Entstehung des
Action-Klassikers bei. Außerdem: Castle Master, LHX Attack Chopper,
Antheads, und das New-Wave-Band-Foto aus dem Londoner
U-Bahn-Tunnel. 1:08:14 Winnie in der Probezeit erschreckt:
So reagierten damals die Turrican-Entwickler auf die
Power-Play-Wertungen. 1:12:05 Was haben wir zuletzt gespielt?
Civilization: Beyond Earth, Alien Isolation
(inkl. Themenschlenker zu einem damit
verbundenen Wertungs-Rückzieher), einiges von Headup Games,
Destiny, Geheimakte Tunguska, Rules!, Legend of Grimrock 2. 1:28:05
Der Schlussgag.
Langer und Winnie Forster begrüßen diesmal Stargast Julian
Eggebrecht in der Podcast-Runde. Der Mitgründer von Factor 5
plaudert aus dem Star-Wars-Nähkästchen, verrät Details über eine
Reihe von unveröffentlichten Spieleprojekten und erzählt was seine
neue Firma TouchFactor so alles treibt. Julian nimmt das Blättern
in Power Play 6/90 zum Anlass um
historische Turrican-Wertungen an- und Entwicklungs-Anekdoten
auszusprechen. Es wird auch über aktuelle Spiele diskutiert und im
Laufe der Sendung schaltet sich sogar der verlorene Sohn Veteran
Winnie dazu. 0:00:48 Stargast Julian Eggebrecht stellt sich
vor. 0:05:08 Weder El-Fish, noch Henrik Fisch, sondern
TouchFish (»... die wollen nur miteinander spielen«). 0:13:00
Superman und Star Wars: Die Projektleichen im Keller von
Factor 5 und die Zusammenarbeit mit LucasArts, Microsoft, Nintendo
und Sony. 0:20:50 »Mich gibt's schon noch« - Winnie kämpft
sich durch die Leitung. 0:22:07 Julian über das 2008
geplante Rogue-Squadron-Spiel für Wii und Star-Wars-Pläne auf
Xbox. 0:54:42 Wir blättern in Power Play 6/90: Angesichts des
Tests von Turrican steuert Julian Anekdoten über die Entstehung des
Action-Klassikers bei. Außerdem: Castle Master, LHX Attack Chopper,
Antheads, und das New-Wave-Band-Foto aus dem Londoner
U-Bahn-Tunnel. 1:08:14 Winnie in der Probezeit erschreckt:
So reagierten damals die Turrican-Entwickler auf die
Power-Play-Wertungen. 1:12:05 Was haben wir zuletzt gespielt?
Civilization: Beyond Earth, Alien Isolation
(inkl. Themenschlenker zu einem damit
verbundenen Wertungs-Rückzieher), einiges von Headup Games,
Destiny, Geheimakte Tunguska, Rules!, Legend of Grimrock 2. 1:28:05
Der Schlussgag.
Weitere Episoden
1 Stunde 45 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 43 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 50 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 44 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 43 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)