#163: Teil 1: Gründer Marcel Dierig - So geht Marketing am Rande des Weltalls!

#163: Teil 1: Gründer Marcel Dierig - So geht Marketing am Rande des Weltalls!

30 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
„Spektakuläre Werbung schafft Reichweite!“ - Marketing am Rande des
Weltalls – das klingt faszinierend und verrückt zugleich. Was genau
soll das sein? Wozu ist das gut? Und sieht das außer den Aliens
sonst noch jemand? Wie Marketing am Rande des Weltalls
funktioniert, darüber sprechen wir heute! Denn der weltweit erste –
und damit auch der erfahrenste – Anbieter in diesem Bereich kommt
aus Deutschland! Stratoflights – so heisst das Unternehmen, das
Stratosphärenballons in bis zu 40 km Höhe über die Erde bringt!
Marcel Dierig ist einer der Gründer und Geschäftsführer von
Stratoflights, und er ist heute mein Interviewgast im Podcast.
Erfahre in diesem Interview: - Wie aus einer Idee ein Unternehmen
entsteht. - Was passiert, wenn man einer Idee nachgeht, obwohl das
Umfeld sagt: Das kann doch gar nicht klappen. - Wie der Mix aus
Trailer und Making-Of eine hohe Werbewirksamkeit generiert. - Was
bei einem Heiratsantrag in der Stratosphäre passiert. - Weshalb man
seine Kindheitsträume reaktivieren sollte. - Wieso der Wunsch des
Kunden immer im Mittelpunkt steht. - Welche Herausforderungen auf
dem Weg vom Hobby zum Business entstehen. Nimm diese Impulse mit: -
Werbung – egal wie und wo – will Aufmerksamkeit und Reichweite! -
Mit kreativen Unternehmen zu arbeiten ist äußerst reizvoll! - Die
Frage „warum solltest du es eigentlich nicht tun“ hilft gegen das
typische Sicherheitsdenken! - Jeder Tag bringt etwas Neues! - Frage
dich: Was hat den größten Hebel, wo kann ich heute am meisten
bewirken! Wir wollen, dass das Projekt funktioniert, weil wir
selber an das Projekt glauben! Man muss sich einfach mal trauen und
einfach machen! Es gibt nur ein Gas, und das ist Vollgas! Auch
Umwege führen immer wieder zurück, wenn man dem inneren Kompass
vertraut! Der innere Wille, Dinge einfach zu tun, und das Vertrauen
in die eigenen Fähigkeiten, führt zu exzellenten Ergebnissen! Mach
das, wovon Du überzeugt bist und woran du glaubst und lass dir
nichts von anderen einreden! Wenn du erfahren willst, wie aus einer
Idee ein Unternehmen wird, dann einfach zuhören, staunen und Ideen
wahr machen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: