Zwischen Technik und Empathie: KI als Berater im Kundenservice

Zwischen Technik und Empathie: KI als Berater im Kundenservice

50 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten

In unserer aktuellen Podcast-Episode von "Mensch, KI!" sprechen
wir mit dem Kundenservice-Experten Mario Daumann über die Rolle
der Künstlichen Intelligenz in diesem Bereich. 

Mario, der bei eBay für den Kundenservice verantwortlich war,
teilt mit uns, wie KI-Tools helfen können, den Service
effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Wir diskutieren
konkrete Beispiele, wie KI Wartezeiten verkürzt und die
Kundenkommunikation personalisiert. 

Eine besonders lebhafte Diskussion ergibt sich aus den Fragen
unserer Zuhörer, die von praktischen Einsatzmöglichkeiten bis hin
zu den Herausforderungen reichen, die mit der Implementierung von
KI-Technologien verbunden sind.

Und glaubt mir: Ihr werdet in kurzer Zeit freudig reagieren, wenn
Ihr im Service von einer KI begrüßt werdet: Kompetent, immer
freundlich, mehrsprachig, 24 erreichbar.

Für alle Statistikfans: das wird euch umhauen!

Hör' rein, lass dich begeistern!
*********************************************************************

Ein paar Hightlights zu Mario Daumann:
-> Letzten 12 Jahre im Contact Center Management
-> Letzte Funktion als Global Quality Manager für den Klienten
eBay
-> Verantwortlich für die Qualität des gesamten Deutschen
Marktes, mit Standorten in DE, Polen, Bulgarien und Ägypten
-> Alle Bereiche des Kundenservice abgedeckt, von
Privatkunden, bis zu Premiumkunden wie z.B. Media Markt
Saturn
-> Zusätzlich verantwortlich für den gesamten Bereich Social
Media (Alle Plattformen)

Vernetzt euch mit Mario:
https://www.linkedin.com/in/mario-daumann/



Send us a text


Jeden Dienstag um 09:00 Uhr entsteht eine neue Folge von "Mensch,
KI" live auf LinkedIn.

Im Dialog mit einer breiten Palette von Gästen beleuchten wir das
"moderne Duo" Mensch und KI. Wir betrachten sowohl die
Perspektive derer, die KI nutzen, als auch die der Experten, die
sie schaffen. Gemeinsam sprechen wir über Nutzen, Ethik,
Begeisterung und Sorgen im Kontext der KI.


Wenn Ihr dabei sein möchtet, findet Ihr mich hier auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/manuela-ruppert

Besucht mich auch gerne auf meiner Website:
https://manuela-ruppert.de/

Meine "KI Maestra" ist eine exklusive KI-Masterclass für Frauen,
die regelmäßig stattfindet. Wenn du auch sicher im Umgang mit
generativer KI werden möchtest, melde dich gerne bei mir per
Mail: kontakt@manuela-ruppert.de.
.........................
"Haftungsausschluss: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle
übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für
den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren
Betreiber verantwortlich."

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: