#133: Teil 2: Head of Sales Consulting Markus Härlin - Strategisches Netzwerken ist elementar!
28 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
„Jeder ist sein eigener Medienunternehmer!“ - Der Vertrieb der
Zukunft : wie wird er aussehen? Was wird sich verändern? Was muss
sich verändern? Was können Männer und Frauen künftig anders machen,
um in Verhandlungssituationen erfolgreich zu sein? Und in
Verhandlungssituationen befinden wir uns alle täglich, denn auch
unseren Marktwert und unsere Leistungen müssen wir immer wieder neu
verhandeln. Ein großes Thema über das ich mit Markus Härlin
spreche. Er entwickelt für den Personaldienstleister Hays den
Vertrieb der Zukunft und ist verantwortlich für den Bereich Sales
Consulting. Ein spannender Talk über die Bedeutung des Netzwerkens,
strategische Multiplikatoren, Verhandlungsstrategien und Chancen
für Frauen! Erfahre in diesem Interview: - Weshalb Deutschland im
Thema Social Selling Jahre hinter den USA zurückliegt. - Warum die
Denkweise der klassischen Vorstands-PR nicht funktioniert, wenn man
sie 1:1 in ein digitales Kleid wandelt. - Wie die eigene digitale
Marke für Verhandlungssituationen relevant wird. - Was der
Unterschied zwischen persönlichen, operativen und strategischen
Netzwerken ist und wozu diese gut sind. - Wie Homophilie wirkt. -
Weshalb Headhunter und Social Media „Gurus“ strategische
Multiplikatoren sind. - Warum Frauen unbedingt anfangen sollten, zu
verhandeln. - Wieso Frauen zu oft mentale Samthandschuhe tragen.
Nimm diese Impulse mit: - Der Vertrieb verändert sich derzeit
rasant in eine digitale amazonisierte Plattform-Sphäre einerseits
und in eine intellektuelle Spähre andererseits! - Social Selling
und digitale Präsenz sind die neuen Themen, um Thought Leadership
zu dokumentieren! - Jeder ist sein eigener Medienunternehmer! - Bis
ins Middle Management kommt man durch Leistung! - Strategisches
Netzwerken ist elementar für die Karriere! - Menschen suchen
Menschen, vor denen sie am wenigsten Angst haben – und das sind
die, die ihnen am ähnlichsten sind! - Die Verhandlungsposition ist
am besten, wenn der Druck am höchsten ist! - Mächtiger als eine
Ansage ist es, die richtige Frage zu stellen - Wir fürchten den
Verlust zweimal so stark als dass wir den Gewinn schätzen! - Alles
ist verhandelbar! Deshalb: aufmerksam zuhören, netzwerken und
verhandeln!
Zukunft : wie wird er aussehen? Was wird sich verändern? Was muss
sich verändern? Was können Männer und Frauen künftig anders machen,
um in Verhandlungssituationen erfolgreich zu sein? Und in
Verhandlungssituationen befinden wir uns alle täglich, denn auch
unseren Marktwert und unsere Leistungen müssen wir immer wieder neu
verhandeln. Ein großes Thema über das ich mit Markus Härlin
spreche. Er entwickelt für den Personaldienstleister Hays den
Vertrieb der Zukunft und ist verantwortlich für den Bereich Sales
Consulting. Ein spannender Talk über die Bedeutung des Netzwerkens,
strategische Multiplikatoren, Verhandlungsstrategien und Chancen
für Frauen! Erfahre in diesem Interview: - Weshalb Deutschland im
Thema Social Selling Jahre hinter den USA zurückliegt. - Warum die
Denkweise der klassischen Vorstands-PR nicht funktioniert, wenn man
sie 1:1 in ein digitales Kleid wandelt. - Wie die eigene digitale
Marke für Verhandlungssituationen relevant wird. - Was der
Unterschied zwischen persönlichen, operativen und strategischen
Netzwerken ist und wozu diese gut sind. - Wie Homophilie wirkt. -
Weshalb Headhunter und Social Media „Gurus“ strategische
Multiplikatoren sind. - Warum Frauen unbedingt anfangen sollten, zu
verhandeln. - Wieso Frauen zu oft mentale Samthandschuhe tragen.
Nimm diese Impulse mit: - Der Vertrieb verändert sich derzeit
rasant in eine digitale amazonisierte Plattform-Sphäre einerseits
und in eine intellektuelle Spähre andererseits! - Social Selling
und digitale Präsenz sind die neuen Themen, um Thought Leadership
zu dokumentieren! - Jeder ist sein eigener Medienunternehmer! - Bis
ins Middle Management kommt man durch Leistung! - Strategisches
Netzwerken ist elementar für die Karriere! - Menschen suchen
Menschen, vor denen sie am wenigsten Angst haben – und das sind
die, die ihnen am ähnlichsten sind! - Die Verhandlungsposition ist
am besten, wenn der Druck am höchsten ist! - Mächtiger als eine
Ansage ist es, die richtige Frage zu stellen - Wir fürchten den
Verlust zweimal so stark als dass wir den Gewinn schätzen! - Alles
ist verhandelbar! Deshalb: aufmerksam zuhören, netzwerken und
verhandeln!
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