Spielen Wissenschaftler*innen Gott? | Reatch Podcast | Episode 10
Wissenschaftlicher Fortschritt ist an der Tagesordnung. Viele
dieser Entdeckungen können aber grössere Wirkungen haben, die einen
Effekt auf die Allgemeinheit haben können. Spielen
Wissenschaftler*innen dabei Gott? Was das genau bedeutet und...
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Abonniere diesen Podcast
Wissenschaftlicher Fortschritt ist an der Tagesordnung. Viele
dieser Entdeckungen können aber grössere Wirkungen haben, die
einen Effekt auf die Allgemeinheit haben können. Spielen
Wissenschaftler*innen dabei Gott? Was das genau bedeutet und wie
wir dem entgegenwirken können, erfährst du in dieser neuen
Podcastfolge.
Autor: Manuel Merki
Redaktorin: Ilaria Brunetti
Sprecherin: Anna-Katharina Ehlert
Review: Joel Lüthi, Manuel Merki, Tanja Rechnitzer
Diese Podcastepisode gibt die persönliche Meinung der Autor*innen
wieder und entspricht nicht zwingend derjenigen von Reatch oder
seiner Mitglieder.
Blogartikel: Manuel Merki
Quellen:
John Weckert (2016): Playing God: What is the Problem? Aus The
Ethics of Human Enhancement. Understanding the Debate (2016),
Oxford University Press.
Ewen Callawy (2015): Mammoth genomes provide recipe for creating
Arctic elephants
Yaniv Taigman, Ming Yang, Marc’Aurelio Ranzato, Lior Wolf (2014):
DeepFace: Closing the Gap to Human-Level Performance in Face
Verification
David Silver, Thomas Hubert, Julian Schrittwieser (2017):
Mastering Chess and Shogi by Self-Play with a General
Reinforcement Learning Algorithm.
Paul J. Crutzen (2006): ALBEDO ENHANCEMENT BY STRATOSPHERIC
SULFUR INJECTIONS: A CONTRIBUTION TO RESOLVE A POLICY DILEMMA?
Staumauer Beispiel: Michael Madigan, CourierMail; Marissa
Calligeros, The Sidney Morning Herald
Erfahre mehr über Reatch:
Webseite
Youtube
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 1 Monat
54 Minuten
vor 2 Monaten
15 Minuten
vor 4 Monaten
23 Minuten
vor 5 Monaten
Follow the Flow: Die Kunst sich einer Tätigkeit vollständig hinzugeben | Reatch Podcast | Episode 27
46 Minuten
vor 7 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)