Ruhig Blut – die Blutspende, die sich hören lassen kann
500 Milliliter Leben - Podcast der DRK-Blutspendedienste Nord-Ost
& Baden-Württemberg/Hessen
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
In unserer ersten Podcast-Folge erfahrt ihr, was es mit der
Blutspende auf sich hat. Warum sie lebenswichtig ist, wann Menschen
auf das Blut anderer angewiesen sind und warum. Wusstest ihr
beispielsweise, dass es nur 500 Milliliter Blut braucht, um bis zu
drei Menschenleben zu retten? Unsere beiden Moderatorinnen Cornelia
Kruse vom DRK-Blutspendedienst Nord-Ost und Greta Zicari vom
DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen erklären euch die
Hintergründe, informieren über die verschiedenen Blutgruppen und
begründen, weshalb jeder von uns ein passendes „Match“ braucht.
Außerdem erfahrt ihr alles über unsere neue Kampagne „It´s a
Match“. Sie thematisiert die große Suche nach der idealen Partie,
die Leben schenkt und Leben rettet. In dieser Podcast-Folge
ergründen die beiden Moderatorinnen im Gespräch mit unserem Gast
Thomas, weshalb das so ist. Thomas Mathew, Creative Director bei
Scholz & Friends, war maßgeblich an der Idee zur Kampagne „It´s
a Match“ beteiligt. Er berichtet darüber, wie das Konzept zur
Kampagne entstand, gibt Einblicke in die Agenturarbeit und verrät,
weshalb die Arbeit für die DRK-Blutspendedienste eine
Herzensangelegenheit für ihn darstellt. Mehr dazu gibt es gleich
hier zu hören. Außerdem findet ihr alle Infos rund um die Kampagne
„It´s a Match“ auf der Seite: www.blutspende.de/itsamatch
Blutspende auf sich hat. Warum sie lebenswichtig ist, wann Menschen
auf das Blut anderer angewiesen sind und warum. Wusstest ihr
beispielsweise, dass es nur 500 Milliliter Blut braucht, um bis zu
drei Menschenleben zu retten? Unsere beiden Moderatorinnen Cornelia
Kruse vom DRK-Blutspendedienst Nord-Ost und Greta Zicari vom
DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen erklären euch die
Hintergründe, informieren über die verschiedenen Blutgruppen und
begründen, weshalb jeder von uns ein passendes „Match“ braucht.
Außerdem erfahrt ihr alles über unsere neue Kampagne „It´s a
Match“. Sie thematisiert die große Suche nach der idealen Partie,
die Leben schenkt und Leben rettet. In dieser Podcast-Folge
ergründen die beiden Moderatorinnen im Gespräch mit unserem Gast
Thomas, weshalb das so ist. Thomas Mathew, Creative Director bei
Scholz & Friends, war maßgeblich an der Idee zur Kampagne „It´s
a Match“ beteiligt. Er berichtet darüber, wie das Konzept zur
Kampagne entstand, gibt Einblicke in die Agenturarbeit und verrät,
weshalb die Arbeit für die DRK-Blutspendedienste eine
Herzensangelegenheit für ihn darstellt. Mehr dazu gibt es gleich
hier zu hören. Außerdem findet ihr alle Infos rund um die Kampagne
„It´s a Match“ auf der Seite: www.blutspende.de/itsamatch
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 2 Wochen
19 Minuten
vor 1 Monat
23 Minuten
vor 2 Monaten
30 Minuten
vor 3 Monaten
44 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)