Auf geht's - der Reha-Blog! 111 Zuhören als Dienstleistung

Auf geht's - der Reha-Blog! 111 Zuhören als Dienstleistung

Wer aktiv zuhört, der kann viel für sich in der Teilhaben erreichen.
4 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Eines der wichtigsten Werkzeuge im Reha-Management ist das Zuhören.
Das nimmt manchmal viel Zeit in Anspruch. Und es eröffnet die
Möglichkeit wichtige Aspekte der Teilhabe zu erfassen. Dies
vereinfacht dann die weitere Arbeit und Einschätzung. Gerade dann,
wenn es im Reha-Prozess nicht rund läuft. Auch so manch schnelle
Empfehlung von Beteiligten zur Psychotherapie zu gehen, können
relativiert werden. Der ein oder andere Brief müsste auch im
Schadensersatzverfahren nicht geschrieben werden, wenn gesprochen
werden würde. Einige Anwälte/Anwältinnen und Versicherungen
praktizieren das schon erfolgreich.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: