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Beschreibung
vor 4 Jahren
Customer und Employer Experience sind in aller Munde. Warum es
wichtig ist neben dem Erleben das Lernen zu berücksichtigen erklärt
Thomas Jenewein Customer Experience ist die Summe aller
Erfahrungen, die ein Kunde mit einem Unternehmen hat. Ähnlich
verhält es sich für Mitarbeiter. Mit einer Employee Experience
versucht ein Unternehmen ein möglichst inspirierendes
Arbeitserlebnis für Mitarbeitern zu schaffen, welches sich
unmittelbar auf deren Engagement für das Unternehmen auswirkt.
Neben Erleben gibt es jedoch noch eine ganz andere Dimension:
Lernen. Welche Rolle spielt diese? Für Kunden? Mitarbeiter? Wie
hängt dies zusammen? In Zeiten der Digitalisierung wird von
Mitarbeitern schließlich mehr und mehr erwartet, dass sie zum einen
flexibel sind und viele Dinge gleichzeitig erledigen sowie zum
anderen auch effizienter und schneller arbeiten. Digitale Werkzeuge
gehören heute ganz selbstverständlich zum Berufsalltag. Mit Hilfe
unterschiedlichster digitaler Endgeräte hat fast jeder Mitarbeiter
zu jeder Zeit und überall Zugriff auf so viele Informationen, dass
nicht wenige sich überfordert fühlen. Die Herausforderung liegt
darin, die Mitarbeiter möglichst direkt am Arbeitsplatz so zu
unterstützen, dass sie lernen, mit den neuen Technologien kompetent
und souverän umzugehen. Thomas Jenewein ist Digital Ambassador bei
SAP und im Bereich Business Development Training tätig. Seit mehr
als 20 Jahren arbeitet er an der Schnittstelle von Personal Arbeit,
Persönlichkeits-/Organisationsentwicklung in’s Lerntechnologie
Dieser Podcast behandelt folgende Fragen: Welche Rolle spielt
Lernen im Bereich Experience? Warum lohnt es sich diesen Teil zu
berücksichtigen? Wie hängen Customer, Employee und Learning
Experience zusammen? Aus welcher Motivation heraus nutzen Menschen
Social? Um was genau zu erleben? Wie würde sich dieses Erleben
ändern, wenn Lernen mit einbezogen würde?
wichtig ist neben dem Erleben das Lernen zu berücksichtigen erklärt
Thomas Jenewein Customer Experience ist die Summe aller
Erfahrungen, die ein Kunde mit einem Unternehmen hat. Ähnlich
verhält es sich für Mitarbeiter. Mit einer Employee Experience
versucht ein Unternehmen ein möglichst inspirierendes
Arbeitserlebnis für Mitarbeitern zu schaffen, welches sich
unmittelbar auf deren Engagement für das Unternehmen auswirkt.
Neben Erleben gibt es jedoch noch eine ganz andere Dimension:
Lernen. Welche Rolle spielt diese? Für Kunden? Mitarbeiter? Wie
hängt dies zusammen? In Zeiten der Digitalisierung wird von
Mitarbeitern schließlich mehr und mehr erwartet, dass sie zum einen
flexibel sind und viele Dinge gleichzeitig erledigen sowie zum
anderen auch effizienter und schneller arbeiten. Digitale Werkzeuge
gehören heute ganz selbstverständlich zum Berufsalltag. Mit Hilfe
unterschiedlichster digitaler Endgeräte hat fast jeder Mitarbeiter
zu jeder Zeit und überall Zugriff auf so viele Informationen, dass
nicht wenige sich überfordert fühlen. Die Herausforderung liegt
darin, die Mitarbeiter möglichst direkt am Arbeitsplatz so zu
unterstützen, dass sie lernen, mit den neuen Technologien kompetent
und souverän umzugehen. Thomas Jenewein ist Digital Ambassador bei
SAP und im Bereich Business Development Training tätig. Seit mehr
als 20 Jahren arbeitet er an der Schnittstelle von Personal Arbeit,
Persönlichkeits-/Organisationsentwicklung in’s Lerntechnologie
Dieser Podcast behandelt folgende Fragen: Welche Rolle spielt
Lernen im Bereich Experience? Warum lohnt es sich diesen Teil zu
berücksichtigen? Wie hängen Customer, Employee und Learning
Experience zusammen? Aus welcher Motivation heraus nutzen Menschen
Social? Um was genau zu erleben? Wie würde sich dieses Erleben
ändern, wenn Lernen mit einbezogen würde?
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