Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
"Die Generation X fühlt sich nicht geschätzt", sagt Todd Katz,
Executive Vice bei Versicherung MetLife. Tatsächlich zeigt eine
MetLife-Studie, dass sich nur 54 Prozent der Gen Xer bei der Arbeit
befähigt fühlen und nur 62 Prozent sich respektiert fühlen. Die
Generation X ist aber auch der Ansicht, dass ihre Arbeitgeber ihnen
keine rechtzeitigen Beförderungen, Kontakt zu Führungskräften und
andere wichtige Dinge bieten. Die „Generation X wurden irgendwie
ausgelassen“, sagt Katz - da sich die Arbeitgeber viele Jahre lang
auf die Boomer und dann in den letzten 10 Jahren auf die
Millennials konzentrierten. Melanie Wyssen-Voß ist die Gründerin
von Digitalstation, baut Brücken und schließt Lücken für den
Digitalen Wandel. In mehr als 20 Jahren hat Melanie als
Marketingmanagerin, Projektleiterin und Führungskraft in kleinen
Betrieben sowie großen Konzernen gelernt, worauf es bei
Digital-Projekten ankommt: Die nachhaltige Veränderung der Haltung
der Beteiligten. “Die Menschen glauben immer das zuerst, was sie
sehen und zu spüren bekommen.” Dieser Podcast behandelt folgende
Fragen: Womit hängt es zusammen, dass sich die Generation X
gesellschaftlich und auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt fühlt? In
wie fern ist diese Wahrnehmung berechtigt? Welche Mehrwerte kann
die Generation X auf dem Arbeitsmarkt liefern? Wie kann es
gelingen, die Generation X und vorherige Generationen besser zu
integrieren?
Executive Vice bei Versicherung MetLife. Tatsächlich zeigt eine
MetLife-Studie, dass sich nur 54 Prozent der Gen Xer bei der Arbeit
befähigt fühlen und nur 62 Prozent sich respektiert fühlen. Die
Generation X ist aber auch der Ansicht, dass ihre Arbeitgeber ihnen
keine rechtzeitigen Beförderungen, Kontakt zu Führungskräften und
andere wichtige Dinge bieten. Die „Generation X wurden irgendwie
ausgelassen“, sagt Katz - da sich die Arbeitgeber viele Jahre lang
auf die Boomer und dann in den letzten 10 Jahren auf die
Millennials konzentrierten. Melanie Wyssen-Voß ist die Gründerin
von Digitalstation, baut Brücken und schließt Lücken für den
Digitalen Wandel. In mehr als 20 Jahren hat Melanie als
Marketingmanagerin, Projektleiterin und Führungskraft in kleinen
Betrieben sowie großen Konzernen gelernt, worauf es bei
Digital-Projekten ankommt: Die nachhaltige Veränderung der Haltung
der Beteiligten. “Die Menschen glauben immer das zuerst, was sie
sehen und zu spüren bekommen.” Dieser Podcast behandelt folgende
Fragen: Womit hängt es zusammen, dass sich die Generation X
gesellschaftlich und auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt fühlt? In
wie fern ist diese Wahrnehmung berechtigt? Welche Mehrwerte kann
die Generation X auf dem Arbeitsmarkt liefern? Wie kann es
gelingen, die Generation X und vorherige Generationen besser zu
integrieren?
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 2 Jahren
51 Minuten
vor 3 Jahren
38 Minuten
vor 3 Jahren
50 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 8 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)