It’s about people, not products (Markus Gogolin)
Was wir jetzt gemeinsam tun müssen
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Die Stimme des Kunden wird lauter. Ein Austausch mit Marcus Gogolin
wie Unternehmen und Nutzer damit umgehen. Der digitale Kunde hat
die Wahl, kann Angebote vergleichen und verbreitet schlechte
Erfahrungen über soziale Medien und Empfehlungsportale. Das heißt,
heute sind Kunden kritisch, bestens informiert, erwarten
Einfachheit, guten Service auf allen Kanälen, kurze Reaktionszeiten
und faire Preise bei absoluter Transparenz. Als wäre diese
Emanzipation digitaler Kunden nicht schon Herausforderung genug,
sehen sich viele Unternehmen sinkenden Margen gegenüber und müssen
zusehen, wie ihr traditionelles Geschäftsmodell die Grenzen des
Wachstums erreicht. Das heißt, im Zuge ihrer digitalen
Transformation sind diese Unternehmen gefordert, ihre Organisation
und ihr Geschäftsmodell konsequent auf die Bedürfnisse digitaler
Kunden auszurichten und mit neuen digitalen Lösungen Kunden zu
begeistern. Markus Gogolin verantwortet die internationale
Markenstrategie und das strategische Marketing der Frankfurter
Buchmesse. Er ist somit übergeordnet verantwortlich für die
Weiterentwicklung und kontinuierliche Ausrichtung der Marke auf
nachhaltiges und wirtschaftliches Wachstum. Als Markenbotschafter
sorgt er für innovative Kernbotschaften, die sich auch in der
öffentlichen Wahrnehmung widerspiegeln. Dieser Podcast beschäftigt
sich mit folgenden Fragen: - In wie fern sind Unternehmen auf diese
Veränderungen vorbereitet? - Woran merken Nutzer konkret diese
Veränderung?Wie gehen diese damit um? - Ist diese Veränderung immer
angenehm? Zu unserem Vorteil? - Dieser Podcast wurde LIVE
aufgenommen auf der Audio Stage während der Frankfurter Buchmesse
https://www.buchmesse.de
wie Unternehmen und Nutzer damit umgehen. Der digitale Kunde hat
die Wahl, kann Angebote vergleichen und verbreitet schlechte
Erfahrungen über soziale Medien und Empfehlungsportale. Das heißt,
heute sind Kunden kritisch, bestens informiert, erwarten
Einfachheit, guten Service auf allen Kanälen, kurze Reaktionszeiten
und faire Preise bei absoluter Transparenz. Als wäre diese
Emanzipation digitaler Kunden nicht schon Herausforderung genug,
sehen sich viele Unternehmen sinkenden Margen gegenüber und müssen
zusehen, wie ihr traditionelles Geschäftsmodell die Grenzen des
Wachstums erreicht. Das heißt, im Zuge ihrer digitalen
Transformation sind diese Unternehmen gefordert, ihre Organisation
und ihr Geschäftsmodell konsequent auf die Bedürfnisse digitaler
Kunden auszurichten und mit neuen digitalen Lösungen Kunden zu
begeistern. Markus Gogolin verantwortet die internationale
Markenstrategie und das strategische Marketing der Frankfurter
Buchmesse. Er ist somit übergeordnet verantwortlich für die
Weiterentwicklung und kontinuierliche Ausrichtung der Marke auf
nachhaltiges und wirtschaftliches Wachstum. Als Markenbotschafter
sorgt er für innovative Kernbotschaften, die sich auch in der
öffentlichen Wahrnehmung widerspiegeln. Dieser Podcast beschäftigt
sich mit folgenden Fragen: - In wie fern sind Unternehmen auf diese
Veränderungen vorbereitet? - Woran merken Nutzer konkret diese
Veränderung?Wie gehen diese damit um? - Ist diese Veränderung immer
angenehm? Zu unserem Vorteil? - Dieser Podcast wurde LIVE
aufgenommen auf der Audio Stage während der Frankfurter Buchmesse
https://www.buchmesse.de
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 2 Jahren
51 Minuten
vor 3 Jahren
38 Minuten
vor 3 Jahren
50 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 8 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)