Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Marketing Tech ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für
Kundenzentrierung. Warum dies vielen Unternehmen schwer fällt und
wie es gelingen kann erklärt Dr. Ralf E. Strauß Data Driven
Marketing, Programmatic Advertising und Digital Asset Management –
an Marketing Tech kommt heute kein Unternehmen mehr vorbei. Und
doch zeigt die aktuelle Studie Marketing Tech Monitor Deutschland
2019, dass zwei Drittel der Befragten sich in einem Stadium der
„hilflosen Verzweiflung“ befinden, wenn es um strategische Planung
und operative Umsetzung geht. Die übrigen haben zwar das Problem
erkannt, wissen aber nicht, wie sie es beheben sollen und fühlen
sich durch Beratungen und Agenturen nicht adäquat unterstützt. Es
fehlt eine Transformation Map, die aufzeigt, wo es hingehen soll
und vor allem wie. Im Rahmen dieses Podcasts gibt Dr. Ralf Strauß
exclusiv Einblicke und Empfehlungen aus den Ergebnisse des
Marketing Tech Monitors, welche zentrales Thema des Deutschen
Marketing Tages sein wird.
https://www.marketing-tag.de/?gclid=EAIaIQobChMIm6f9gMPS5QIViOJ3Ch2OoABIEAAYASAAEgJ9XvD_BwE
Dr. Ralf Strauß ist Managing ist Präsident des Deutschen Marketing
Verbands (DMV), welcher als Dachverband die Interessen von über
14.000 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen
vertritt. Als Senior Vice President hat er zwischen 2011 und 2012
die Transformation von Marketing und Vertrieb für den
Volkswagen-Konzern verantwortet. Er war seit 2008 globaler Leiter
des Produktmanagements CRM Marketing und zuvor langjähriger Chief
Marketing Officer der SAP in Deutschland & Zentraleuropa. In
diesem Podcast geht es um folgende Fragen: - Warum tun sich viele
Unternehmen schwer bei Marketing Tech? Welche konkreten
Herausforderungen erleben Unternehmen hierbei? - Wie können diese
Herausforderungen gelöst werden? Wie kann es gelingen ein
Unternehmen langfristig Technisch, Prozessual und Datenseitig für
Kundenzentrierung auszurichten?
Kundenzentrierung. Warum dies vielen Unternehmen schwer fällt und
wie es gelingen kann erklärt Dr. Ralf E. Strauß Data Driven
Marketing, Programmatic Advertising und Digital Asset Management –
an Marketing Tech kommt heute kein Unternehmen mehr vorbei. Und
doch zeigt die aktuelle Studie Marketing Tech Monitor Deutschland
2019, dass zwei Drittel der Befragten sich in einem Stadium der
„hilflosen Verzweiflung“ befinden, wenn es um strategische Planung
und operative Umsetzung geht. Die übrigen haben zwar das Problem
erkannt, wissen aber nicht, wie sie es beheben sollen und fühlen
sich durch Beratungen und Agenturen nicht adäquat unterstützt. Es
fehlt eine Transformation Map, die aufzeigt, wo es hingehen soll
und vor allem wie. Im Rahmen dieses Podcasts gibt Dr. Ralf Strauß
exclusiv Einblicke und Empfehlungen aus den Ergebnisse des
Marketing Tech Monitors, welche zentrales Thema des Deutschen
Marketing Tages sein wird.
https://www.marketing-tag.de/?gclid=EAIaIQobChMIm6f9gMPS5QIViOJ3Ch2OoABIEAAYASAAEgJ9XvD_BwE
Dr. Ralf Strauß ist Managing ist Präsident des Deutschen Marketing
Verbands (DMV), welcher als Dachverband die Interessen von über
14.000 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen
vertritt. Als Senior Vice President hat er zwischen 2011 und 2012
die Transformation von Marketing und Vertrieb für den
Volkswagen-Konzern verantwortet. Er war seit 2008 globaler Leiter
des Produktmanagements CRM Marketing und zuvor langjähriger Chief
Marketing Officer der SAP in Deutschland & Zentraleuropa. In
diesem Podcast geht es um folgende Fragen: - Warum tun sich viele
Unternehmen schwer bei Marketing Tech? Welche konkreten
Herausforderungen erleben Unternehmen hierbei? - Wie können diese
Herausforderungen gelöst werden? Wie kann es gelingen ein
Unternehmen langfristig Technisch, Prozessual und Datenseitig für
Kundenzentrierung auszurichten?
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 2 Jahren
51 Minuten
vor 3 Jahren
38 Minuten
vor 3 Jahren
50 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 8 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)