Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Jeder redet von Kundenzentrierung. Ein Roundtable, wie
Kundenzentrierung wirklich gelingen kann mit Andre Morys, Ruppert
Bodmeier, Lars Giere & Johannes Ceh Eigentlich ist
Kundenzentrierung (engl. Customer Centricity) ein alter Hut.
Zumindest war für Peter Drucker schon vor über 60 Jahren klar, dass
ein Unternehmen im Kern nur einen Auftrag hat: Kunden zu gewinnen,
zu behalten und glücklich zu machen. Aber irgendwie ging diese
Einsicht im Gewühl globaler Massenmärkte verloren. Was daneben wohl
auch verloren ging, ist die Erkenntnis, wie komplex wirklich
Kundenzentrierung ist, da diese tief in Organisation, Prozesse und
Kultur eingreift. Während beinahe jede Agentur und Beratung sich
2019 Kundenzentrierung auf die Fahnen schreibt, steckt der Teufel
im Detail. Anlass genug für einen Roundtable. André Morys, Jahrgang
1974, ist Autor der Bücher „Conversion Optimierung“ und „Die
digitale Wachstumsstrategie“ sowie Gründer und Vorstand von
konversionsKRAFT (Web Arts AG) – Deutschlands führendem
Beratungsunternehmen für agile Wachstumsprozesse und Conversion
Optimierung. Ruppert Bodmeier ist Geschäftsführer und Gründer von
disrooptive.com, der Plattform für disruptive Innovationen. Mit
über 15 Jahren Berufserfahrung in digitaler Innovation gehört er zu
den führenden Experten in Deutschland. U.a. hat Ruppert Bodmeier
als Director Service Design & User Experience bei Accenture /
dgroup gearbeitet. Lars Giere ist Global Head of Incubation and
Financing bei mobile.de."Meine erste Firma habe ich mit 15
gegründet. Bei mobile.de haben wir in den letzten Monaten zwei neue
Geschäftsbereiche etabliert, die wir in der Zwischenzeit auf
mehrere Millionen Euro Umsatz skalieren konnten. Hierfür haben wir
eine wiederholbare Vorgehensweise zur Gründung von
Geschäftsbereichen innerhalb eines Konzerns entwickelt." Dieser
Podcast beschäftigt sich mit folgenden Fragen: - 2019 scheint auf
einmal jedes Unternehmen, jede Agentur und jede Beratung
"kundenzentriert" zu sein? Warum gerade jetzt? Kann
Kundenzentrierung wirklich jeder? Was macht das Thema so komplex? -
Welche Reibungspunkte ergeben sich durch Kundenzentrierung in
Organisationen? Was bedeutet Kundenzentrierung für bestehende
Prozesse und KPIS? - Wie spielen Kultur und Organisation konkret
mit Kundenzentrierung zusammen? Der Roundtable wurde LIVE auf der
Bühne aufgenommen beim Growth Marketing Summit 2019 in der alten
Oper Frankfurt. https://2020.growthmarketingsummit.com/en/
Kundenzentrierung wirklich gelingen kann mit Andre Morys, Ruppert
Bodmeier, Lars Giere & Johannes Ceh Eigentlich ist
Kundenzentrierung (engl. Customer Centricity) ein alter Hut.
Zumindest war für Peter Drucker schon vor über 60 Jahren klar, dass
ein Unternehmen im Kern nur einen Auftrag hat: Kunden zu gewinnen,
zu behalten und glücklich zu machen. Aber irgendwie ging diese
Einsicht im Gewühl globaler Massenmärkte verloren. Was daneben wohl
auch verloren ging, ist die Erkenntnis, wie komplex wirklich
Kundenzentrierung ist, da diese tief in Organisation, Prozesse und
Kultur eingreift. Während beinahe jede Agentur und Beratung sich
2019 Kundenzentrierung auf die Fahnen schreibt, steckt der Teufel
im Detail. Anlass genug für einen Roundtable. André Morys, Jahrgang
1974, ist Autor der Bücher „Conversion Optimierung“ und „Die
digitale Wachstumsstrategie“ sowie Gründer und Vorstand von
konversionsKRAFT (Web Arts AG) – Deutschlands führendem
Beratungsunternehmen für agile Wachstumsprozesse und Conversion
Optimierung. Ruppert Bodmeier ist Geschäftsführer und Gründer von
disrooptive.com, der Plattform für disruptive Innovationen. Mit
über 15 Jahren Berufserfahrung in digitaler Innovation gehört er zu
den führenden Experten in Deutschland. U.a. hat Ruppert Bodmeier
als Director Service Design & User Experience bei Accenture /
dgroup gearbeitet. Lars Giere ist Global Head of Incubation and
Financing bei mobile.de."Meine erste Firma habe ich mit 15
gegründet. Bei mobile.de haben wir in den letzten Monaten zwei neue
Geschäftsbereiche etabliert, die wir in der Zwischenzeit auf
mehrere Millionen Euro Umsatz skalieren konnten. Hierfür haben wir
eine wiederholbare Vorgehensweise zur Gründung von
Geschäftsbereichen innerhalb eines Konzerns entwickelt." Dieser
Podcast beschäftigt sich mit folgenden Fragen: - 2019 scheint auf
einmal jedes Unternehmen, jede Agentur und jede Beratung
"kundenzentriert" zu sein? Warum gerade jetzt? Kann
Kundenzentrierung wirklich jeder? Was macht das Thema so komplex? -
Welche Reibungspunkte ergeben sich durch Kundenzentrierung in
Organisationen? Was bedeutet Kundenzentrierung für bestehende
Prozesse und KPIS? - Wie spielen Kultur und Organisation konkret
mit Kundenzentrierung zusammen? Der Roundtable wurde LIVE auf der
Bühne aufgenommen beim Growth Marketing Summit 2019 in der alten
Oper Frankfurt. https://2020.growthmarketingsummit.com/en/
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 2 Jahren
51 Minuten
vor 3 Jahren
38 Minuten
vor 3 Jahren
50 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 8 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)