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Beschreibung
vor 5 Jahren
Parteien tun sich oftmals schwer mit Digitalisierung. Nico Lumma
berichtet, was es braucht, dass mehr Digitalkompetenz in der
Politik Raum findet. YouTuber. Flugtaxis. Uploadfilter. Wenn sich
Politiker zu Digitalthemen äußern, sprechen sie nicht nur über
zukunftsweisende Themen. Sie stehen auch unter Beobachtung des
Social Web und laufen Gefahr eines Shitstorms. Doch warum tun sich
Parteien oftmals so schwer mit Digitalisierung? Politik ist ein
wesentlicher Treiber der Zukunft unserer Gesellschaft, um so mehr
die Frage: Was es braucht dafür, dass mehr Digitalkompetenz in der
Politik Raum findet? Nico Lumma ist Managing Partner des Next Media
Accelerator in Hamburg. Er ist Mitglied in der Medien- und
netzpolitischen Kommission des SPD-Parteivorstandes und Mitgründer
des netzpolitischen Vereins D64 – Zentrum für Digitalen
Fortschritt. „Alle Parteien, auch meine hadern mit den digitalen
Kanälen. Politiker müssen wie normale Menschen reden. Der Dialog
mit dem Bürger findet nicht mehr nur am Infostand von Aldi statt“ ️
Wie kann es gelingen, dass die Wirkungsmechanismen der
Digitalisierung besser von der Politik verstanden und sinnvoll
genutzt werden können? ️ Warum fällt dies Parteien bislang so
schwer? Welche Hürden gibt es? ️ Was kann jeder Einzelne dazu
beitragen? Was kann gemeinsam getan werden? Johannes Ceh
https://de.linkedin.com/in/johannescehcustomerexperience
unterstützt Unternehmen, Wandel gemeinsam mit Kunden und
Mitarbeitern zu gestalten. Kundenzentrierung, neue Formen der
Zusammenarbeit und digitale Verantwortung waren bereits während
seiner Zeit bei Springer & Jacoby, Jung von Matt, Ogilvy,
Sport1, Sky, BMW und Daimler Schwerpunkte seiner Arbeit. Heute gibt
Johannes Ceh seine Erfahrungen als Berater und Autor weiter, unter
anderem für das Marktforschungsunternehmen Gartner.
berichtet, was es braucht, dass mehr Digitalkompetenz in der
Politik Raum findet. YouTuber. Flugtaxis. Uploadfilter. Wenn sich
Politiker zu Digitalthemen äußern, sprechen sie nicht nur über
zukunftsweisende Themen. Sie stehen auch unter Beobachtung des
Social Web und laufen Gefahr eines Shitstorms. Doch warum tun sich
Parteien oftmals so schwer mit Digitalisierung? Politik ist ein
wesentlicher Treiber der Zukunft unserer Gesellschaft, um so mehr
die Frage: Was es braucht dafür, dass mehr Digitalkompetenz in der
Politik Raum findet? Nico Lumma ist Managing Partner des Next Media
Accelerator in Hamburg. Er ist Mitglied in der Medien- und
netzpolitischen Kommission des SPD-Parteivorstandes und Mitgründer
des netzpolitischen Vereins D64 – Zentrum für Digitalen
Fortschritt. „Alle Parteien, auch meine hadern mit den digitalen
Kanälen. Politiker müssen wie normale Menschen reden. Der Dialog
mit dem Bürger findet nicht mehr nur am Infostand von Aldi statt“ ️
Wie kann es gelingen, dass die Wirkungsmechanismen der
Digitalisierung besser von der Politik verstanden und sinnvoll
genutzt werden können? ️ Warum fällt dies Parteien bislang so
schwer? Welche Hürden gibt es? ️ Was kann jeder Einzelne dazu
beitragen? Was kann gemeinsam getan werden? Johannes Ceh
https://de.linkedin.com/in/johannescehcustomerexperience
unterstützt Unternehmen, Wandel gemeinsam mit Kunden und
Mitarbeitern zu gestalten. Kundenzentrierung, neue Formen der
Zusammenarbeit und digitale Verantwortung waren bereits während
seiner Zeit bei Springer & Jacoby, Jung von Matt, Ogilvy,
Sport1, Sky, BMW und Daimler Schwerpunkte seiner Arbeit. Heute gibt
Johannes Ceh seine Erfahrungen als Berater und Autor weiter, unter
anderem für das Marktforschungsunternehmen Gartner.
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