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Beschreibung
vor 5 Jahren
Marketing entwickelt sich in Unternehmen von einer reaktiven Rolle
hin zu einer Business Kernfunktion. Wie müssen sich Unternehmen
organisieren um das Potential von Marketing bestmöglich zu nutzen?
Darüber hat sich Johannes Ceh hat sich mit Kerstin Köder (VP
Marketing Middle & Eastern Europe & Germany SAP)
unterhalten. Durch Data Driven Marketing ist es möglich messbare
Maßnahmen nicht nur zielgerichtet, effizient und personalisiert
umzusetzen, auch die traditionelle Kluft zwischen Marketing und
Vertrieb verbessert sich. Doch dies ist erst der Anfang. Marketing
entwickelt sich von einer reaktiven Rolle hin zu einer Kernfunktion
des Business. Ein Paradigmenwechsel. Und eine große Chance für die
Transformation von Unternehmen. Um so wichtiger die Frage: Wie kann
dieser Lernprozess bewusst gestaltet werden? Wir müssen sich
Unternehmen organisieren um das Potential von Marketing bewusst zu
nutzen? Seit dem 1. Januar 2018 verantwortet Kerstin Köder das
Marketing der SAP in Deutschland, Mittel- und Osteuropa sowie der
Gemeinschaft Unabhängiger Staaten. Köder ist überzeugt „Die Beste
Zeit des Marketing kommt erst noch“. Ein Weg auf dem Sie klare
Ziele hat: Eine der Top Ten Brands weltweit zu werden und einen
konkreten Beitrag (ROI) zum Umsatz in Form von Leadgenerierung und
Conversion zu liefern.
hin zu einer Business Kernfunktion. Wie müssen sich Unternehmen
organisieren um das Potential von Marketing bestmöglich zu nutzen?
Darüber hat sich Johannes Ceh hat sich mit Kerstin Köder (VP
Marketing Middle & Eastern Europe & Germany SAP)
unterhalten. Durch Data Driven Marketing ist es möglich messbare
Maßnahmen nicht nur zielgerichtet, effizient und personalisiert
umzusetzen, auch die traditionelle Kluft zwischen Marketing und
Vertrieb verbessert sich. Doch dies ist erst der Anfang. Marketing
entwickelt sich von einer reaktiven Rolle hin zu einer Kernfunktion
des Business. Ein Paradigmenwechsel. Und eine große Chance für die
Transformation von Unternehmen. Um so wichtiger die Frage: Wie kann
dieser Lernprozess bewusst gestaltet werden? Wir müssen sich
Unternehmen organisieren um das Potential von Marketing bewusst zu
nutzen? Seit dem 1. Januar 2018 verantwortet Kerstin Köder das
Marketing der SAP in Deutschland, Mittel- und Osteuropa sowie der
Gemeinschaft Unabhängiger Staaten. Köder ist überzeugt „Die Beste
Zeit des Marketing kommt erst noch“. Ein Weg auf dem Sie klare
Ziele hat: Eine der Top Ten Brands weltweit zu werden und einen
konkreten Beitrag (ROI) zum Umsatz in Form von Leadgenerierung und
Conversion zu liefern.
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