Episode 131 - Modul Führung - Gute Stimmung trotz Kritik

Episode 131 - Modul Führung - Gute Stimmung trotz Kritik

Was tun, wenn Du etwas delegiert hast und es nicht gemacht wurde, wie Du es Dir vorgestellt hast? Darum geht es in dieser Folge, denn wir sind im Modul Führung. Will man sein Unternehmen auf Autopilot bringen, möchte man natürlich, dass die...
34 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren

Was tun, wenn Du etwas delegiert hast und es nicht gemacht wurde,
wie Du es Dir vorgestellt hast? Darum geht es in dieser Folge,
denn wir sind im Modul Führung.


Will man sein Unternehmen auf Autopilot bringen, möchte man
natürlich, dass die Mitarbeiter ihre Aufgaben gewissenhaft
machen, damit man nicht selber nochmal drüberschauen muss. Jochen
und Achim geben Dir heute den optimalen Ansatz, wie Du Deinen
Mitarbeiter konfrontierst, wenn Du ihm eine Aufgabe gegeben hast
und mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist.


Heute erfährst Du:


Warum ich zuerst überprüfen sollte, ob der Fehler bei mir
lag, aber mich auch nicht für alles verantwortlich machen sollte.

Was ich tun kann, wenn ich schon mehrmals mit demselben
Mitarbeiter gesprochen hab, aber sich nichts an der Situation
verändert hat.

Warum ein Gespräch wichtig ist und ich es gleich machen
sollte, nachdem so etwas passiert ist.

Wie ich mein Briefing anpassen kann, um den Mitarbeiter
besser auf eine Aufgabe vorzubereiten.

Warum es wichtig ist, dass ich mich dabei klar ausdrücke und
Hintergründe der jeweiligen Aufgabe nenne.



Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für kommende
Episoden? Willst Du Teil der nächsten Episode sein, wo wir Dein
Problem oder Deine Herausforderung behandeln? Dann schreib uns
eine E-Mail an info@der-glueckliche-unternehmer.de


Viel Spaß beim Reinhören.


Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu
sein!!


Jochen Metzger und Achim G. Lankenau


Mit dem AUTOPILOT-System zu Deinem unternehmerischen Glück

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: