#127 Nutzen einer klaren Unternehmensvision: Peggy Amelung beleuchtet die Vorteile für Mitarbeiter und Kundenbindung
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
In dieser Episode von Peggy Amelungs Podcast "CX Tuning Hacks"
dreht sich alles um das Thema "Visionserstellung und
Unternehmensentwicklung". Erfahren Sie, warum eine klare Vision
der Grundstein für eine erfolgreiche Customer Experience ist, und
welche Schritte notwendig sind, um eine Vision zu entwickeln und
in die Unternehmenskultur zu integrieren.
Wir sprechen darüber, wie Unternehmen durch die Entwicklung einer
Vision ihre Mitarbeiter und Kunden besser verstehen und
langfristige Erfolge erzielen können. Außerdem diskutieren wir,
welche Methoden und Ressourcen erforderlich sind, um eine Vision
zu verwirklichen, und warum eine Vision auch in schwierigen
Phasen und Krisen von entscheidender Bedeutung ist.
Die wichtigsten Inhalte im Überblick:
- Bedeutung des Value Proposition Modells, das die
Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt stellt
- Analyse von Kundschaft, Mitarbeitenden und Wettbewerbern
- Notwendigkeit einer Mitbewerberanalyse und einer SWOT-Analyse
- Wie die Vision des Unternehmens kommuniziert, gelebt und in die
tägliche Arbeit integriert werden kann
Im Detail:
00:00 Schafft Vision in eurem Unternehmen? Workshops helfen.
03:46 Analyse und Kreation einer Vision und Marke.
09:02 Kreativität durch äußere Rahmenbedingungen und innere
Vorbereitung.
10:48 Entspannung, Austausch, Vision, Stakeholder, Kreativarbeit,
Vertraute
16:30 Vision berührt, verständlich, leicht gelebt, Kernzweck
erkennen.
20:44 Zielgruppen, Angebote, Visualisierung, Mitarbeiter,
Mitbewerber, Marktanalyse
22:23 SWOT-Analyse: Stärken, Schwächen, Chancen, Risiken,
Kernkompetenz, Vision.
28:26 Reaktivierung und Umsetzung der Unternehmensvision planen.
31:02 Unternehmensvisionen in Studie von den 120 erfolgreichsten
Unternehmen Deutschlands hinsichtlich deren Leitbild.
35:03 Vier Grundtypen der Formulierung: rational, konservativ,
innovativ, emotional.
39:07 Kauf bei IKEA, Mitarbeiterin braucht Überredung.
42:14 Prozessoptimierung verbessert Kundenerlebnis und steigert
Umsatz.
43:49 Neue Chancen, Motivation, Unternehmenswachstum
Wertvolle Inisghts!
Bist du ein Fan des Podcasts CX Tuning Hacks?
Helfen dir die Inhalte? So kannst du den Podcast unterstützen:
einfach indem du ihn bewertest!
Mehr Inhalte bekommst du auch auf youtube in Form von Live-Videos
der Gespräche. Das ist eine neue Funktion. Es werden alle nach
und nach hochgeladen.
Stelle mir jederzeit deine individuellen Kundenfragen unter
peggy@amelung-partners.com oder per direkte Nachricht via Spotify
oder Instagram @amelungandpartners. Ich antworte zeitnah,
versprochen.
Stay tuned for your customers!
: peggy@amelung-partners.com
Impulsvorträge CX/ Leadership
Customer Experience Coaching
CX Seminare
Personal Coaching
Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/amelungandpartners/
Folge mir auf Twitter https://twitter.com/amelungpartners
Schick deine Fragen und Themen, die dich rund um CX bewegen mir
bitte gern an:
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 1 Monat
30 Minuten
vor 1 Monat
49 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)