Customer Experience und der Kampf um bessere Kundenkommunikation, Gespräch mit Dr. Stefan Wachtel
23 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Heute spreche ich mit Dr. Stefan Wachtel. Es geht um Führung,
Rolle und die richtige Kommunikation. Wie bin ich authentisch.
00:01:56 Authentisch sein ist beliebt, aber nicht immer gut.
Führungskräfte sollten eine Rolle erfüllen und Kompromisse
eingehen. Es geht um Kundenbeziehungen und die Einhaltung der
Rolle.
00:05:56 Um erfolgreich in einer Rolle zu sein, muss man
verstehen, was diese Rolle erfordert und die nötigen Fähigkeiten
entwickeln. Wichtig sind Zugang zu Menschen, Pointierung, guter
Auftritt und ein gutes Mindset. Zudem sollte man einen Plan haben
und üben, um nicht aus der Rolle zu fallen.
00:08:36 Der Bundeskanzler spielt Merkel nach, aber auch sich
selbst. Er ist ideenlos und oberflächlich. Seine Politik
funktioniert nicht, genauso wenig wie die von Annalena Baerbock.
Baerbock erfüllt ihre Rolle nicht und versteht sie nicht.
00:11:36 Die Bedeutung einer professionellen Kommunikation mit
Kunden und betont die Notwendigkeit, das richtige "Handwerk" zu
beherrscheng/ Beispiele aus ihrer eigenen Erfahrung in Hotels in
Berlin und Washington, um zu verdeutlichen, wie eine angemessene
Kommunikation den Unterschied machen kann.
00:14:16 Customer Experience ist nicht nur für die
Gastfreundschaft oder nur für Apple und Amazon relevant, sondern
für jeden Unternehmer. Es gibt Parallelen zur Employee Experience
und wir werden über den Auftritt sprechen, inklusive Formulierung
und Zielsatzprinzip. Stefan ist Experte auf diesem Gebiet.
00:17:47 Workshop in Barcelona hat Spaß gemacht, bald Workshop in
Nizza, herrlich. Sommer, Essen, trinken, Spaß. Gute Location.
BRIEFING CUSTOMER EXECUTIVE MODUS WORKSHOP 14./15.
Oktober in Nizza
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