OMR-Spektakel- Das Online-Marketing-Rockstars-Festival: Von kleinen Anfängen zum namhaften Großevent

OMR-Spektakel- Das Online-Marketing-Rockstars-Festival: Von kleinen Anfängen zum namhaften Großevent

32 Minuten
Podcast
Podcaster
Customer Experience by Peggy Amelung

Beschreibung

vor 1 Jahr

Wir haben das OMR Festival besucht, das mittlerweile zum größten
Online-Marketing-Event in Europa gewachsen ist. In dieser Folge
gibt es Einblicke und meine ganz persönliche Sicht, auf das
Event. Von der Customer Experience, über Content und dem Feeling
auf dem Hamburger Messecampus.


Während des Festivals wurden gesellschaftspolitische Themen
wie KI, Klima, Wirtschaft und Finanzen behandelt und es wurde
viel Wert auf Diversität gelegt.

Die Experience war leicht gemacht, holistisch und der rote
Faden zog sich durchweg durch alle Stationen der Customer
Journey.

Ein weiteres wichtiges Thema war, dass Automatisierung und
künstliche Intelligenz helfen können, das Problem des
Facharbeitermangels zu lösen.

Menschlichkeit bedeutet jedoch auch unvollkommen zu sein im
Gegensatz zu perfekter künstlicher Intelligenz.

Es wird eine Gegenbewegung geben, in der das Einzigartige und
Unvollkommene wieder mehr an Bedeutung gewinnt.



[00:03:23] OMR steht für Online Marketing Rockstars und bezieht
sich auf ein jährlich stattfindendes Festival zum Thema
Digitalisierung, das vom Gründer Philipp Westermeyer ins Leben
gerufen wurde. Das Event hat in den letzten Jahren an Popularität
gewonnen und ist zu einem der größten Online-Marketing-Events in
Europa herangewachsen.


[00:06:11] Das OMR Festival bot geführte Touren, Abendpartys,
große Marken und DJ-Auftritte in einer separaten Expo-Halle. Es
war ein Rundumprogramm für Marketing- und
Geschäftsführungsthemen, einschließlich Vielfalt und
Veränderungen im Marketing.


[00:09:28] Vertrauen ist die Währung im Umgang mit künstlicher
Intelligenz. Für unsere Gesellschaft besteht die Herausforderung,
auf Diktatoren und Angstmacher vorbereitet zu sein. KI bietet
jedoch unerschöpfliche Möglichkeiten.


[00:10:38] Automatisierung und künstliche Intelligenz können den
Facharbeitermangel lösen und uns erlauben, uns auf den
menschlichen Aspekt zu konzentrieren und kreativer zu sein. Die
Nachfrage nach Menschlichkeit wird größer und wir sollten unsere
Einzigartigkeit betonen.


[00:12:49] Die Herangehensweise an Gaming bei der neuen
Generation ist interessant, Eltern sollten entspannter sein und
die Zukunft in dieser Richtung beobachten. OMR-Highlights
beinhalten Verbesserungen der Kundenkommunikation mit AI und
spezifischeren Antworten.


[00:15:23] Die Customer Experience ist die zentrale Aufgabe des
Unternehmens, um den Kunden zu begeistern und auf Bedürfnisse
einzugehen. Audi nutzt geprüfte Methoden aus der Hospitality.
Manche Unternehmer haben andere Prioritäten, aber der Kunde
sollte immer im Fokus stehen.


[00:22:08] Die Experience war leicht gemacht, holistisch und
nachhaltig. Die Customer Journey hatte einen roten Faden und die
Customer Experience war insgesamt exzellent. Fazit


Hier geht es zu den OMR Aufzeichnungen


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