Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Schönheit als Seelennahrung – Ein Interview mit der gestaltenden
Beraterin Jana Schlosser Schönheit spielt in der heutigen Welt eine
grosse Rolle – nicht nur in der Kunst, sondern auch in unserem
Alltag. Jana Schlosser, gestaltende Beraterin und Grafikdesignerin,
hat sich der Schönheit verschrieben und setzt sie in ihrer Arbeit
ein, um Menschen und Unternehmen zu inspirieren. Im Interview
konnte ich Jana Schlosser zu ihrer Arbeit und ihrem Verständnis von
Schönheit befragen. Jana ist gelernte Schriftsetzerin und hat sich
im Laufe ihrer Karriere auf die Gestaltung von Büchern für Verlage
und Selbstverleger spezialisiert. Darüber hinaus entwickelt sie
Corporate Designs und Marken für Einzelunternehmerinnen. Schönheit
und Ästhetik stehen dabei immer im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Und:
Sie entwickelt gerade eine Akademie für Schönheit. Und nein, es
wird kein weiteres Institut für chirurgische Eingriffe geben. Wer
Jana kennt, weiss das! Im Podcast erklärt Jana, dass Schönheit in
erster Linie positive Gefühle auslöst, unabhängig davon, was als
schön empfunden wird. Das ästhetische Urteil geht über das reine
Schönheitsempfinden hinaus und bezieht auch gesellschaftlich
anerkannte Aspekte mit ein. Sie betont, dass Schönheit nicht
universell ist, sondern von verschiedenen kulturellen und sozialen
Einflüssen geprägt wird. Vielfalt ist ein wichtiger Aspekt, da es
keinen gemeinsamen Nenner gibt, der für alle gilt. Die
Schönheitsforschung konzentriert sich hauptsächlich auf den
europäischen Raum und bezieht Aspekte wie Schönheitschirurgie und
künstlerische Autonomie mit ein. Jana plädiert jedoch dafür, das
Schöne und das Gute zusammenzudenken, um eine ganzheitliche Sicht
auf Schönheit zu entwickeln. Auf die Frage, warum wir ein
Markendesign brauchen, antwortet Jana Schlosser, dass ein
authentisches und ansprechendes Design die Identität eines
Unternehmens oder einer Person widerspiegelt. Ein gelungenes
Markendesign kann dazu beitragen, dass sich Kunden und Zielgruppen
mit der Marke identifizieren und eine emotionale Bindung aufbauen.
Authentisch zu sein bedeutet für Jana, sich selbst treu zu bleiben
und die eigene Persönlichkeit in der Arbeit und im Auftreten zum
Ausdruck zu bringen. Authentizität geht Hand in Hand mit
Ehrlichkeit und Transparenz und ist ein wichtiger Faktor für den
Erfolg eines Unternehmens oder einer Marke. Insgesamt zeigt das
Interview mit Jana Schlosser, wie wichtig Schönheit in unserer
heutigen Welt ist und wie sie in verschiedenen Bereichen eingesetzt
werden kann, um positive Emotionen zu wecken und den Erfolg von
Unternehmen und Einzelpersonen zu unterstützen. Kontakt zu Jana
Schlosser: Website Jana Schlosser – Das Grafik-Büro:
https://janaschlosser.de Janas Podcast Snackable – häppchenweise
Grafiktipps https://janaschlosser.de/podcast-snackable-grafiktipps
Jana auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/jana-schlosser-grafik/ Soviel Zeit muss
sein: https://sovielzeitmusssein.de/ Jana auf Instagram:
https://www.instagram.com/dasgrafikbuero/ Weitere Links:
Kurzgeschichte «Glücksskala»
https://frankgeorgschlosser.de/die-gluecksskala-gelesen-von-frank-georg-schlosser/
Bloggespräch mit Annette Schwindt:
https://www.annetteschwindt.de/2022/05/20/schoenheit-bloggespraech-jana-schlosser/
Podcast «Der 8.Tag» mit Alev Dogan vom 17. Juli 2022 rein:
https://open.spotify.com/episode/3qlcgxIZtlHWs85XmQU0VL Fotograf:
Uwe Paulß DER PUBLISHING PODCAST AUS INTERVIEWS WERDEN GESPRÄCHE.
Alle, die mir Rede und meistens auch Antwort stehen, sind in der
einen oder anderen Weise im Publishing tätig. Ich reise durch die
Lande, treffe spannende Kollegen, höre zu und erfahre – meiner
Neugier sei Dank – von grossen Ideen, den typischen Lebens-Umwegen,
wunderbare Weisheiten und vor allem eines: warum sind meine
Kollegen genauso angetan von der Publishing-Welt wie ich. Sei
dabei, wenn es heisst: «Was genau machst du eigentlich?» EIN
MOLIRI-PROJEKT https://moliri.ch/kontakt/
https://moliri.ch/impressum/
Beraterin Jana Schlosser Schönheit spielt in der heutigen Welt eine
grosse Rolle – nicht nur in der Kunst, sondern auch in unserem
Alltag. Jana Schlosser, gestaltende Beraterin und Grafikdesignerin,
hat sich der Schönheit verschrieben und setzt sie in ihrer Arbeit
ein, um Menschen und Unternehmen zu inspirieren. Im Interview
konnte ich Jana Schlosser zu ihrer Arbeit und ihrem Verständnis von
Schönheit befragen. Jana ist gelernte Schriftsetzerin und hat sich
im Laufe ihrer Karriere auf die Gestaltung von Büchern für Verlage
und Selbstverleger spezialisiert. Darüber hinaus entwickelt sie
Corporate Designs und Marken für Einzelunternehmerinnen. Schönheit
und Ästhetik stehen dabei immer im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Und:
Sie entwickelt gerade eine Akademie für Schönheit. Und nein, es
wird kein weiteres Institut für chirurgische Eingriffe geben. Wer
Jana kennt, weiss das! Im Podcast erklärt Jana, dass Schönheit in
erster Linie positive Gefühle auslöst, unabhängig davon, was als
schön empfunden wird. Das ästhetische Urteil geht über das reine
Schönheitsempfinden hinaus und bezieht auch gesellschaftlich
anerkannte Aspekte mit ein. Sie betont, dass Schönheit nicht
universell ist, sondern von verschiedenen kulturellen und sozialen
Einflüssen geprägt wird. Vielfalt ist ein wichtiger Aspekt, da es
keinen gemeinsamen Nenner gibt, der für alle gilt. Die
Schönheitsforschung konzentriert sich hauptsächlich auf den
europäischen Raum und bezieht Aspekte wie Schönheitschirurgie und
künstlerische Autonomie mit ein. Jana plädiert jedoch dafür, das
Schöne und das Gute zusammenzudenken, um eine ganzheitliche Sicht
auf Schönheit zu entwickeln. Auf die Frage, warum wir ein
Markendesign brauchen, antwortet Jana Schlosser, dass ein
authentisches und ansprechendes Design die Identität eines
Unternehmens oder einer Person widerspiegelt. Ein gelungenes
Markendesign kann dazu beitragen, dass sich Kunden und Zielgruppen
mit der Marke identifizieren und eine emotionale Bindung aufbauen.
Authentisch zu sein bedeutet für Jana, sich selbst treu zu bleiben
und die eigene Persönlichkeit in der Arbeit und im Auftreten zum
Ausdruck zu bringen. Authentizität geht Hand in Hand mit
Ehrlichkeit und Transparenz und ist ein wichtiger Faktor für den
Erfolg eines Unternehmens oder einer Marke. Insgesamt zeigt das
Interview mit Jana Schlosser, wie wichtig Schönheit in unserer
heutigen Welt ist und wie sie in verschiedenen Bereichen eingesetzt
werden kann, um positive Emotionen zu wecken und den Erfolg von
Unternehmen und Einzelpersonen zu unterstützen. Kontakt zu Jana
Schlosser: Website Jana Schlosser – Das Grafik-Büro:
https://janaschlosser.de Janas Podcast Snackable – häppchenweise
Grafiktipps https://janaschlosser.de/podcast-snackable-grafiktipps
Jana auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/jana-schlosser-grafik/ Soviel Zeit muss
sein: https://sovielzeitmusssein.de/ Jana auf Instagram:
https://www.instagram.com/dasgrafikbuero/ Weitere Links:
Kurzgeschichte «Glücksskala»
https://frankgeorgschlosser.de/die-gluecksskala-gelesen-von-frank-georg-schlosser/
Bloggespräch mit Annette Schwindt:
https://www.annetteschwindt.de/2022/05/20/schoenheit-bloggespraech-jana-schlosser/
Podcast «Der 8.Tag» mit Alev Dogan vom 17. Juli 2022 rein:
https://open.spotify.com/episode/3qlcgxIZtlHWs85XmQU0VL Fotograf:
Uwe Paulß DER PUBLISHING PODCAST AUS INTERVIEWS WERDEN GESPRÄCHE.
Alle, die mir Rede und meistens auch Antwort stehen, sind in der
einen oder anderen Weise im Publishing tätig. Ich reise durch die
Lande, treffe spannende Kollegen, höre zu und erfahre – meiner
Neugier sei Dank – von grossen Ideen, den typischen Lebens-Umwegen,
wunderbare Weisheiten und vor allem eines: warum sind meine
Kollegen genauso angetan von der Publishing-Welt wie ich. Sei
dabei, wenn es heisst: «Was genau machst du eigentlich?» EIN
MOLIRI-PROJEKT https://moliri.ch/kontakt/
https://moliri.ch/impressum/
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 16 Minuten
vor 1 Jahr
18 Minuten
vor 1 Jahr
55 Minuten
vor 1 Jahr
27 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)