Special: Markenworkshop mit Maren Schwitalla

Special: Markenworkshop mit Maren Schwitalla

Aus Interviews werden Gespräche
20 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Markenworkshop-Special In der letzten Publishing-Podcast-Episode
habe ich Maren Schwitalla vorgestellt.
(https://publishing-podcast.ch/im-gespraech-mit-maren-schwitalla/)
In dieser Special-Episode berichtet sie nun über den
Markenworkshop, der jeder Designarbeit von ihr vorausgeht. In
dieser Kurz-Episode gehen wir folgenden Themen auf den Grund: Was
ist eine Marke und warum ist es wichtig, sich als Marke zu
verstehen Formulieren des Markenkerns und Nutzen von
Markenarbeit Strategische Vorbereitung für den Designprozess
Klärung der eigenen Marke (Wer ist dabei, Zielgruppe, Tonalität,
Positionierung) Möglichkeiten für Richtungswechsel oder
Feinjustierungen während eines Ein- oder Zweitagesworkshops
Dokumentation für die spätere Arbeit mit der eigenen Marke Kontakt
zu Maren: www.marenschwitalla.com Maren auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/maren-schwitalla-83046a244/ Maren auf
Instagram: https://www.instagram.com/marenschwitalla/ Maren auf
Facebook:
https://www.facebook.com/marenschwitallakommunikationsdesign Maren
Arbeiten auf behance: https://www.behance.net/mail7a0f/projects
Weitere Links: Marens Reise auf Instagram:
https://www.instagram.com/roadandboard/ Gute Erklärung zum Thema
Synästesie: https://youtu.be/FfF3Aee3YeA &
https://www.synaesthesie.org/de/synaesthesie Marens «Irgendwas mit
Medien»-Podcast: https://linktr.ee/medienpodcast Quellen:
Fotografin: Alena Seidel Text-Zusammenfassung: ChatGPT (aus meinen
Notizen während der Aufnahme) ----------------------------------
DER PUBLISHING PODCAST AUS INTERVIEWS WERDEN GESPRÄCHE. Alle, die
mir Rede und meistens auch Antwort stehen, sind in der einen oder
anderen Weise im Publishing tätig. Ich reise durch die Lande,
treffe spannende Kollegen, höre zu und erfahre – meiner Neugier sei
Dank – von grossen Ideen, den typischen Lebens-Umwegen, wunderbare
Weisheiten und vor allem eines: warum sind meine Kollegen genauso
angetan von der Publishing-Welt wie ich. Sei dabei, wenn es heisst:
«Was genau machst du eigentlich?»
----------------------------------- EIN MOLIRI-PROJEKT Ich liebe
es, in die technische Welt des datenbank-getriebenen Publizieren
einzutauchen und bin von Herzen Technikerin, Gestalterin und
Softwaretrainerin. Mit meiner Liebe zu strukturierten Daten
gebe InDesign-Templates den technisch perfekten Schliff und
erstelle Periodika, also regelmässig erscheinenden
Publikationen.  Ich unterrichte und berate die
Publishing-Branche. Mein Wissen gebe ich zudem in zahlreichen
Fachvorträgen und bei den InDesignUserGroups preis. Du bist auf der
Suche nach einer Referentin zum Thema Database-Publishing,
Template-Erstellung oder Grafiksoftware? Könnte sein, dass wir mal
in Kontakt treten sollen. Ich würde mich freuen!
https://moliri.ch/kontakt/
------------------------------------------- Impressum &
Datenschutz: https://moliri.ch/impressum/
https://moliri.ch/datenschutzerklaerung/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: