IWML #123 mit den OMNI-Channel Profis Christoph Mangelmans von FIEGE & Christoph Tripp von der TU Nürnberg

IWML #123 mit den OMNI-Channel Profis Christoph Mangelmans von FIEGE & Christoph Tripp von der TU Nürnberg

moderiert von Andreas & Jörg
42 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
In diesem Interview teilen Christoph Tripp, Professor für
Distributions- und Handelslogistik an der Technischen Hochschule
Nürnberg, und Christoph Mangelmans von Fiege, Managing Director der
Business-Unit Omni-Channel Retail, ihr Gedanken zum Thema
Omni-Channel. Bei Omni-Channel geht es darum, die verschiedenen
Vertriebskanäle (B2B, B2C, D2C) bestmöglich zusammenzuführen und zu
integrieren, sodass der Endkunde diese gar nicht mehr als einzelne
Kanäle, sondern als ganzheitliche Lösung wahrnimmt. Omni-Channel
ist die nächste Stufe nach Multi-Channel und beschäftigt nach wie
vor die Logistikwelt. Omni-Channel bedeutet für einen
Logistikdienstleister sich nicht mehr nur auf Logistik zu
beschränken, sondern alle Tätigkeiten, die für den Endkunden einen
Kauf ermöglichen – egal ob Online oder in einer Filiale. Und eben
das ist gar nicht so einfach - auch aus rein logistischer Sicht.
Mehr dazu in dieser Folge. Bezahlte Partnerschaft

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

thgausos
Wallenhorst
15
15
:
: