Beschreibung
vor 3 Jahren
Die richtige Kommunikationsdramaturgie zu finden ist eine Kunst,
die Erfahrung und das Gespür für Empfänger, Stakeholder und
Multiplikatoren voraussetzt. Sie ist in vielen Situationen
entscheidend für den Erfolg. Und sie erfordert strategische
Entscheidungen und auch eine langfristige Perspektive. Nirgendwo
wird das so deutlich wie in der politischen Kommunikation, die seit
Jahren immer kurzatmiger und reaktiver wird und von der wir als
Unternehmenskommunikatoren viel lernen können. Vor allem, wie man
es besser nicht macht! Aber durchaus ab und zu auch, dass es sich
auszahlt einen Plan für die Kommunikationsdramaturgie zu haben.
Ungeachtet der Erwartungshaltung seitens Öffentlichkeit und Medien.
Unser neuer Bundeskanzler Olaf Scholz hat dies gerade unter Beweis
gestellt und ist damit durchaus auch ein Risiko eingegangen. Aus
heutiger Sicht, zwei Tage nach seiner Vereidigung und 4 Tage nach
Bekanntgabe der SPD-Kabinettsmitglieder, kann man festhalten, dass
die Strategie von ihm und seinem Noch-Generalsekretär Lars
Klingbeil aufgegangen ist. In dieser Episode von Turtlezone Blended
Communication schlägt Oliver Schwartz die Brücke zur Dramaturgie in
der Unternehmenskommunikation, denn wir konnten in den letzten
Wochen in der Kommunikation der Berliner Bundespolitik-Blase vieles
hautnah und live miterleben, das sich auch auf unsere Arbeit für
Unternehmen, Verbände und Institutionen übertragen lässt. 23
spannende Podcast-Minuten mit wertvollen Impulsen.
die Erfahrung und das Gespür für Empfänger, Stakeholder und
Multiplikatoren voraussetzt. Sie ist in vielen Situationen
entscheidend für den Erfolg. Und sie erfordert strategische
Entscheidungen und auch eine langfristige Perspektive. Nirgendwo
wird das so deutlich wie in der politischen Kommunikation, die seit
Jahren immer kurzatmiger und reaktiver wird und von der wir als
Unternehmenskommunikatoren viel lernen können. Vor allem, wie man
es besser nicht macht! Aber durchaus ab und zu auch, dass es sich
auszahlt einen Plan für die Kommunikationsdramaturgie zu haben.
Ungeachtet der Erwartungshaltung seitens Öffentlichkeit und Medien.
Unser neuer Bundeskanzler Olaf Scholz hat dies gerade unter Beweis
gestellt und ist damit durchaus auch ein Risiko eingegangen. Aus
heutiger Sicht, zwei Tage nach seiner Vereidigung und 4 Tage nach
Bekanntgabe der SPD-Kabinettsmitglieder, kann man festhalten, dass
die Strategie von ihm und seinem Noch-Generalsekretär Lars
Klingbeil aufgegangen ist. In dieser Episode von Turtlezone Blended
Communication schlägt Oliver Schwartz die Brücke zur Dramaturgie in
der Unternehmenskommunikation, denn wir konnten in den letzten
Wochen in der Kommunikation der Berliner Bundespolitik-Blase vieles
hautnah und live miterleben, das sich auch auf unsere Arbeit für
Unternehmen, Verbände und Institutionen übertragen lässt. 23
spannende Podcast-Minuten mit wertvollen Impulsen.
Weitere Episoden
10 Minuten
vor 9 Monaten
32 Minuten
vor 1 Jahr
45 Minuten
vor 2 Jahren
32 Minuten
vor 2 Jahren
19 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Karlsruhe
Kommentare (0)