Firmenvorstellung - Launix und FOP
Eine grobe Firmenvorstellung von Launix und FOP (…
2 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Eine grobe Firmenvorstellung von Launix und FOP
(https://launix.de/launix/) Ich will euch ein bisschen mitnehmen,
was Launix ist, was unsere Ziele sind. Als wir 2012 angefangen
haben, gab es auf dem Software-Markt nur 2 Extreme: Günstige
Standard-Software nach dem Motto „friss oder stirb“ oder
Individualprogrammierung, bei der man ein paar 10.000- oder
100.000€ in ein Projekt gesteckt hat. Wir waren eine Firma auf dem
Individual-Markt. Doch das Problem: Obwohl so eine individuelle
Software jeder haben wollte, war unsere Herstellungsmethode für
Software zu teuer für den Klein- und Mittelstand. Die Folge:
Entweder kostendeckende Preise und keine Aufträge – oder
Dumping-Preise und wir finden keine Programmierer für das Gehalt.
Dann haben wir festgestellt, dass sich die meiste Programmierung
für Business-Software immer wieder wiederholt: Kundenliste,
Rechnungen, Angebote, Passwort-Login. Also haben wir angefangen,
aus jedem Feature ein eigenes „Produkt“ zu machen, das wir mehrmals
verkaufen könnten – vorausgesetzt es gäbe eine Möglichkeit – eine
Programmiersprache – mit der man die Features wieder zu einer
individuellen Software zusammensetzen kann. Und genau das leistet
FOP – Feature Oriented Programming. Und jetzt sind wir in der Lage,
individuelle Software zum selben Preis wie „normale“ Software zu
liefern. Besser noch: Durch die Feine Einteilung von Features
können wir den Grad zwischen günstigem Preis und Individualität
beliebig fein einstellen. Wir möchten Sie auf dem Weg zur
Digitalisierung begleiten. Sie starten mit dem Standard-ERPL und
mit weiterem Wachstum kommen unsere branchenspezifischen
Spezial-Module hinzu. Außerdem bieten wir die
Anbindungsprogrammierung an alle möglichen Schnittstellen,
Webseiten und Shops an. Somit müssen Sie Ihr System nicht mehr mit
jedem Wachstumsschritt wechseln, sondern bleiben bei einem einzigen
Anbieter. Melden Sie sich noch heute bei uns und profitieren Sie
von unserer Digitalisierungs-Erfahrung.
(https://launix.de/launix/) Ich will euch ein bisschen mitnehmen,
was Launix ist, was unsere Ziele sind. Als wir 2012 angefangen
haben, gab es auf dem Software-Markt nur 2 Extreme: Günstige
Standard-Software nach dem Motto „friss oder stirb“ oder
Individualprogrammierung, bei der man ein paar 10.000- oder
100.000€ in ein Projekt gesteckt hat. Wir waren eine Firma auf dem
Individual-Markt. Doch das Problem: Obwohl so eine individuelle
Software jeder haben wollte, war unsere Herstellungsmethode für
Software zu teuer für den Klein- und Mittelstand. Die Folge:
Entweder kostendeckende Preise und keine Aufträge – oder
Dumping-Preise und wir finden keine Programmierer für das Gehalt.
Dann haben wir festgestellt, dass sich die meiste Programmierung
für Business-Software immer wieder wiederholt: Kundenliste,
Rechnungen, Angebote, Passwort-Login. Also haben wir angefangen,
aus jedem Feature ein eigenes „Produkt“ zu machen, das wir mehrmals
verkaufen könnten – vorausgesetzt es gäbe eine Möglichkeit – eine
Programmiersprache – mit der man die Features wieder zu einer
individuellen Software zusammensetzen kann. Und genau das leistet
FOP – Feature Oriented Programming. Und jetzt sind wir in der Lage,
individuelle Software zum selben Preis wie „normale“ Software zu
liefern. Besser noch: Durch die Feine Einteilung von Features
können wir den Grad zwischen günstigem Preis und Individualität
beliebig fein einstellen. Wir möchten Sie auf dem Weg zur
Digitalisierung begleiten. Sie starten mit dem Standard-ERPL und
mit weiterem Wachstum kommen unsere branchenspezifischen
Spezial-Module hinzu. Außerdem bieten wir die
Anbindungsprogrammierung an alle möglichen Schnittstellen,
Webseiten und Shops an. Somit müssen Sie Ihr System nicht mehr mit
jedem Wachstumsschritt wechseln, sondern bleiben bei einem einzigen
Anbieter. Melden Sie sich noch heute bei uns und profitieren Sie
von unserer Digitalisierungs-Erfahrung.
Weitere Episoden
3 Minuten
vor 3 Jahren
4 Minuten
vor 3 Jahren
3 Minuten
vor 3 Jahren
9 Minuten
vor 3 Jahren
4 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)