Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
Kreuzfahrten erfreuen sich weltweit hoher Beliebtheit. Wir blicken
auf die Boom-Branche und die Trends. Das Motto „Immer größer!“
scheint vorzuherrschen, wenn man die Nachrichten von immer weiteren
Superlativen bei den neuen Kreuzfahrtschiffen verfolgt.
Mittlerweile investieren die Reedereien rund eine Milliarde Dollar
in jedes ihrer neuen Super-Schiffe. Der Markt diversifiziert und
die Branche bemüht sich ein immer breiteres Publikum anzusprechen,
mit ganz unterschiedlichen Urlaubsinteressen. Auch Individualisten
kommen mittlerweile auf ihre Kosten und sogar Solo-Reisende, die
lange Zeit teuer zuzahlen mussten. Doch kann das funktionieren? Und
natürlich gibt es bei allen Erfolgsmeldungen auch kritische Stimmen
und die Reedereien stehen vor mehrfachen Herausforderungen. Der
Druck zu emissionsärmeren Antrieben, mehr Ressourcen-Bewusstsein
und effektiverer Abfallvermeidung ist groß. Die Ansprüche der Gäste
an attraktive Inklusiv-Packages ist angesichts des
Wettbewerb-Drucks hoch und gleichzeitig steigen die Einkaufspreise
für Lebensmittel und Getränke und natürlich die Betriebskosten.
auf die Boom-Branche und die Trends. Das Motto „Immer größer!“
scheint vorzuherrschen, wenn man die Nachrichten von immer weiteren
Superlativen bei den neuen Kreuzfahrtschiffen verfolgt.
Mittlerweile investieren die Reedereien rund eine Milliarde Dollar
in jedes ihrer neuen Super-Schiffe. Der Markt diversifiziert und
die Branche bemüht sich ein immer breiteres Publikum anzusprechen,
mit ganz unterschiedlichen Urlaubsinteressen. Auch Individualisten
kommen mittlerweile auf ihre Kosten und sogar Solo-Reisende, die
lange Zeit teuer zuzahlen mussten. Doch kann das funktionieren? Und
natürlich gibt es bei allen Erfolgsmeldungen auch kritische Stimmen
und die Reedereien stehen vor mehrfachen Herausforderungen. Der
Druck zu emissionsärmeren Antrieben, mehr Ressourcen-Bewusstsein
und effektiverer Abfallvermeidung ist groß. Die Ansprüche der Gäste
an attraktive Inklusiv-Packages ist angesichts des
Wettbewerb-Drucks hoch und gleichzeitig steigen die Einkaufspreise
für Lebensmittel und Getränke und natürlich die Betriebskosten.
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 2 Wochen
37 Minuten
vor 3 Wochen
31 Minuten
vor 4 Wochen
20 Minuten
vor 1 Monat
36 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Karlsruhe
Kommentare (0)