Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Heute zu Gast: Prof. Dr. Jan P. Ehlers, M.A. Das heutige Thema ist
mal wieder.…kein klassisches Marketing-Thema! Gemeinsam mit Jan
Ehlers möchten wir dieses Mal über "Künstliche Intelligenz"
sprechen. Es ist wohl gut anzunehmen, dass künstliche Intelligenz
(KI) bzw. “Artificial Intellegence” (A.I.) in naher Zukunft die
Ausübung der Medizin und die Erbringung von Gesundheitsleistungen
erheblich beeinflussen wird. Zwar gibt es derzeit lediglich eine
Handvoll praktischer Beispiele für ihre (tier)medizinische
Anwendung mit ausreichender Evidenz, doch sind Hype und
Aufmerksamkeit um das Thema gut erkennbar. Aber auch im Bereich
Onlinemarketing spielt KI eine zunehmende Bedeutung. Hierzu ist es
von entscheidender Bedeutung, dass wir die Grundlagen der
Technologie verstehen, damit über den Hype hinaus eine Einschätzung
und Einordnung stattfinden kann. Deshalb soll auch diese Folge eine
fortlaufende Konversation eröffnen und einen ersten Denkanstoß
geben.
mal wieder.…kein klassisches Marketing-Thema! Gemeinsam mit Jan
Ehlers möchten wir dieses Mal über "Künstliche Intelligenz"
sprechen. Es ist wohl gut anzunehmen, dass künstliche Intelligenz
(KI) bzw. “Artificial Intellegence” (A.I.) in naher Zukunft die
Ausübung der Medizin und die Erbringung von Gesundheitsleistungen
erheblich beeinflussen wird. Zwar gibt es derzeit lediglich eine
Handvoll praktischer Beispiele für ihre (tier)medizinische
Anwendung mit ausreichender Evidenz, doch sind Hype und
Aufmerksamkeit um das Thema gut erkennbar. Aber auch im Bereich
Onlinemarketing spielt KI eine zunehmende Bedeutung. Hierzu ist es
von entscheidender Bedeutung, dass wir die Grundlagen der
Technologie verstehen, damit über den Hype hinaus eine Einschätzung
und Einordnung stattfinden kann. Deshalb soll auch diese Folge eine
fortlaufende Konversation eröffnen und einen ersten Denkanstoß
geben.
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 1 Jahr
46 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 6 Minuten
vor 1 Jahr
49 Minuten
vor 1 Jahr
59 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)