BBT #7 - Google My Business
Wie werde ich für Kunden (mit Hilfe von Google My Business)
sichtbar?
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Mit der vorherigen Folge #6 „Dr. Google“ ist klar geworden, dass
die Suche der potentiellen Kunden heute nicht mehr in den „Gelben
Seiten“ beginnt. Das Suchverhalten hat sich über die Jahre
kontinuierlich verändert und nahezu jede Suche beginnt mit einer
Suchmaschine im Internet (z.B. mit Google!). Sofern wir gefunden
werden möchten, müssen wir uns an diesen Zustand Wohl oder Übel
anpassen! „Gefunden werden“ heißt also in vielen Fällen klassisches
SEO (engl. search engine optimization), also
Suchmaschinenoptimierung. Auch die schlauen Köpfe bei Google haben
erkannt, dass SEO aufgrund der Komplexität für viele ein echtes
Problem ist. Daher wurde 2014, quasi als Reaktion und Abhilfe, der
kostenlose Dienst Google My Business eingeführt Stand heute, so
viel ist sicher, ist Google My Business mehr als nur ein weiteres
„Google Feature“ (wie z.B. Google+, GoogleMaps etc.). Für viele ist
der Dienst Google My Business sowohl erste Anlaufstelle als auch
"Entscheidungshelfer", wenn es um die Suche des nächsten Friseurs,
Zahn- oder eben Tierarztes geht. Und genau, weil das so ist,
gepaart mit der Relevanz von Google My Business, möchten wir uns
dem Thema in der heutigen Folge widmen.
die Suche der potentiellen Kunden heute nicht mehr in den „Gelben
Seiten“ beginnt. Das Suchverhalten hat sich über die Jahre
kontinuierlich verändert und nahezu jede Suche beginnt mit einer
Suchmaschine im Internet (z.B. mit Google!). Sofern wir gefunden
werden möchten, müssen wir uns an diesen Zustand Wohl oder Übel
anpassen! „Gefunden werden“ heißt also in vielen Fällen klassisches
SEO (engl. search engine optimization), also
Suchmaschinenoptimierung. Auch die schlauen Köpfe bei Google haben
erkannt, dass SEO aufgrund der Komplexität für viele ein echtes
Problem ist. Daher wurde 2014, quasi als Reaktion und Abhilfe, der
kostenlose Dienst Google My Business eingeführt Stand heute, so
viel ist sicher, ist Google My Business mehr als nur ein weiteres
„Google Feature“ (wie z.B. Google+, GoogleMaps etc.). Für viele ist
der Dienst Google My Business sowohl erste Anlaufstelle als auch
"Entscheidungshelfer", wenn es um die Suche des nächsten Friseurs,
Zahn- oder eben Tierarztes geht. Und genau, weil das so ist,
gepaart mit der Relevanz von Google My Business, möchten wir uns
dem Thema in der heutigen Folge widmen.
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 1 Jahr
46 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 6 Minuten
vor 1 Jahr
49 Minuten
vor 1 Jahr
59 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)