Ein schwieriges Gespräch führen
17 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Es wird im Leben – sei es im Berufsleben oder im Privatleben –
immer dazu kommen, dass unterschiedliche Standpunkte existieren.
Denn Standpunkte und Wahrnehmungen gibt es so viele, wie es
Menschen auf der Erde gibt. Wir können nicht davon ausgehen, dass
jeder die Welt so sieht, wie wir sie sehen. Nutze diese Erkenntnis
als Chance, immer besser zu verstehen, wie dein Team funktioniert.
Denn wenn du das tust, kannst du Aufgaben sinnvoll verteilen, weil
du die unterschiedlichen Sichtweisen und den Fokus des Einzelnen
kennst. Genau das zeichnet eine gute Führungskraft aus. Sie kann
ihre eigenen Anliegen klar und gut kommunizieren, ohne anderen über
den Mund fahren zu müssen. Sie schafft eine Atmosphäre guter
Kommunikation, in der Menschen gerne mit ihr arbeiten und sich
ehrlich austauschen. Wie du ein schwieriges Gespräch besser führen
kannst, erfährst du hier im Podcast. Link zum Kurs:
https://elopage.com/s/mitarbeiterfuehren/schwierige-gespraeche-erfolgreich-meistern/payment
Wenn Dir „Dein Team, Deine Pflicht“ als Podcast gefällt, dann schau
doch mal auf meiner Webseite vorbei. Video-Kurse, Tipps auf Video
und als Blog werden Dir helfen Dein Führungsverhalten
kontinuierlich zu verbessern. Meine Webseite:
https://www.mitarbeiterfuehren.com Hier geht's zu meinem
kostenlosen Newsletter: https://mitarbeiterfuehren.com/newsletter/
Hier geht's zu meinem Blog: https://mitarbeiterfuehren.com/blog/
Hier geht es zur Slack-Community: https://bit.ly/3eG60Ly
immer dazu kommen, dass unterschiedliche Standpunkte existieren.
Denn Standpunkte und Wahrnehmungen gibt es so viele, wie es
Menschen auf der Erde gibt. Wir können nicht davon ausgehen, dass
jeder die Welt so sieht, wie wir sie sehen. Nutze diese Erkenntnis
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Denn wenn du das tust, kannst du Aufgaben sinnvoll verteilen, weil
du die unterschiedlichen Sichtweisen und den Fokus des Einzelnen
kennst. Genau das zeichnet eine gute Führungskraft aus. Sie kann
ihre eigenen Anliegen klar und gut kommunizieren, ohne anderen über
den Mund fahren zu müssen. Sie schafft eine Atmosphäre guter
Kommunikation, in der Menschen gerne mit ihr arbeiten und sich
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kannst, erfährst du hier im Podcast. Link zum Kurs:
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