#02 Die Superpower der NIVONA - Insights in die Produktentwicklung mit Lucas Sabisch
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
NIVONA-Maschinen bieten einen Kaffee, wie ihn eigentlich kein
Vollautomat herstellen kann. In dieser Episode erfahren die Hosts
Kai und Charleen von Lucas Sabisch, wie das möglich ist. Lucas
ist studierter Industriedesigner und arbeitet als Produktmanager
bei NIVONA. Er verrät, welche Ziele NIVONA bei der Entwicklung
von Kaffeevollautomaten verfolgt, spricht darüber, welche
Technologie sich hinter dem „Barista in a Box” verbirgt und
inwiefern die verschiedenen Brühparameter Durchlaufzeit, Druck
und Hitze das Aroma des Kaffees beeinflussen.
Wie entsteht eigentlich ein intuitives Bedienkonzept und wie
hängt dieses mit der Wahrnehmungspsychologie zusammen? Mit
welchem Verfahren geht man an die Entwicklung eines neuen
Produkts heran? Wie viele Knöpfe darf ein Kaffeevollautomat
idealerweise haben? Und inwieweit lässt sich das Thema
Nachhaltigkeit bei der Entwicklung berücksichtigen?
Lucas steht uns in dieser Episode Rede und Antwort und gibt zudem
einen ersten Einblick in die Konzeption der neuen 7er-Baureihe
von NIVONA. Ihr seid neugierig geworden? Dann klickt euch rein!
Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören!
Mehr zu unserem Gast:
Lucas Sabisch ist studierter Industriedesigner, arbeitet als
Produktmanager bei NIVONA und ist in diesem Rahmen auch
verantwortlich für die Produktentwicklung. Am liebsten startet er
mit einem frisch gebrühten Americano in seinen Tag und würde sich
gerne einmal mit der Industriedesigner-Ikone Dieter Rams auf
einen Kaffee treffen.
Ihr habt Fragen oder Feedback? Dann schreibt uns unter:
kaffeemomente@nivona.com
Für mehr Infos rund um das Thema Kaffee und Kaffeevollautomaten
abonniert gerne diesen Podcast oder schaut vorbei auf:
unserer Webseite (www.nivona.com),
bei Facebook (www.facebook.com/NIVONACoffee)
oder auf Instagram (www.instagram.com/nivona_coffee)
Impressum: www.nivona.com/Impressum
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 2 Jahren
22 Minuten
vor 2 Jahren
26 Minuten
vor 2 Jahren
24 Minuten
vor 3 Jahren
23 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)