#8 Digitalisierung, die sich gewaschen hat (Mr. Wash)

#8 Digitalisierung, die sich gewaschen hat (Mr. Wash)

#DigiDUS: Digitalisierungstrends und Herausforderungen im Mittelstand
19 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Mr. Wash – das ist Richard Enning. Er leitet in zweiter Generation
das gleichnamige Familienunternehmen, das heute Marktführer in
seinem Segment ist. Ennings Überzeugung: Die Dienstleistung muss zu
100 % stimmen – noch wichtiger ist aber, dass die Kundenerfahrung
überzeugt. Bei Mr. Wash spielt dabei die Digitalisierung eine große
Rolle: Technische und kaufmännische Prozesse sind bereits eng
verzahnt und weitere Schritte bereits geplant – beispielsweise die
automatisierte Erkennung von Autokennzeichen. Dadurch könnten
Kund*innen ganz einfach per App eine Flatrate buchen und an der
Warteschlange vorbeifahren. Mittelständischen Unternehmen gibt er
den Rat, stets den Mehrwert der Kundschaft im Auge und die
Funktionen einfach zu halten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: