„Gebäude um den Menschen herum“ – Was Human Centric Buildings leisten
43 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Arbeiten, Kinder betreuen lassen und Sport treiben – alles in einem
Gebäude. In einem Human Centric Building geht es – wie der Name
schon sagt – um die Bedürfnisse und das Wohlbefinden der Menschen.
Warum ein solches Gebäude auch immer ein Smart Building ist und wie
man es schafft, Mitarbeitende wieder ins Büro zu holen, ist Thema
dieser Folge von Blue Waves – dem Podcast von Drees & Sommer.
Jonathan Reinartz, Senior Associate Smart Buildings bei evolutiq in
Köln und Marvin Meyer, Senior Consultant und Standortleiter bei
Drees & Sommer in Aachen, sprechen über das Konzept Human
Centric Building. Und sie begründen, wie es konkret gelingt, das
„Wellbeing“ der Mitarbeitenden zu steigern. Im Gespräch mit
Marie-Theres Gohr erklären die Digitalisierungs-Experten, wieso die
intelligenten Gebäude nicht nur den Mitarbeitenden, sondern auch
den Unternehmen Vorteile bieten. Regelmäßiges Feedback der
Nutzer:innen ist auch nach der Entstehung eines Smart Buildings
wichtig, um die Gebäude weiterhin „um den Menschen herum“ zu
verbessern. Ob Gebäude sich in zehn Jahren schon selbst betreiben?
Das erfahren Sie am Ende dieser Folge. Sie haben Anregungen, Fragen
oder Interesse an einer Zusammenarbeit? Schreiben Sie an
bluewaves@dreso.com Ihnen hat die Folge gefallen? Abonnieren Sie
uns, bewerten Sie uns und empfehlen Sie uns weiter!
Gebäude. In einem Human Centric Building geht es – wie der Name
schon sagt – um die Bedürfnisse und das Wohlbefinden der Menschen.
Warum ein solches Gebäude auch immer ein Smart Building ist und wie
man es schafft, Mitarbeitende wieder ins Büro zu holen, ist Thema
dieser Folge von Blue Waves – dem Podcast von Drees & Sommer.
Jonathan Reinartz, Senior Associate Smart Buildings bei evolutiq in
Köln und Marvin Meyer, Senior Consultant und Standortleiter bei
Drees & Sommer in Aachen, sprechen über das Konzept Human
Centric Building. Und sie begründen, wie es konkret gelingt, das
„Wellbeing“ der Mitarbeitenden zu steigern. Im Gespräch mit
Marie-Theres Gohr erklären die Digitalisierungs-Experten, wieso die
intelligenten Gebäude nicht nur den Mitarbeitenden, sondern auch
den Unternehmen Vorteile bieten. Regelmäßiges Feedback der
Nutzer:innen ist auch nach der Entstehung eines Smart Buildings
wichtig, um die Gebäude weiterhin „um den Menschen herum“ zu
verbessern. Ob Gebäude sich in zehn Jahren schon selbst betreiben?
Das erfahren Sie am Ende dieser Folge. Sie haben Anregungen, Fragen
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