#23 Stefan Kunz über seinen Werdegang als internationaler Letteringkünstler und Unternehmer
Wie der Timesquare Deal mit Coca-Cola zustande kam und welche Ziele
er im Leben verfolgt
1 Stunde 24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Stefan Kunz ist einer der bekanntesten internationalen
Handletteringkünstler. Im Gespräch erzählt er mir von seinem
Werdegang, wie er nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann
entschied, lieber etwas Kreatives machen zu wollen. Er plaudert aus
dem Nähkästchen, erzählt von einem seiner größten Aufträge von Coca
Cola, berichtet von Herausforderungen und schwierigen Zeiten und
warum er sich sicher ist, dass dieses Jahr noch etwas richtig gutes
passieren wird. Er gibt insights in sein Unternehmen, in dem er
mittlerweile drei Mitarbeiter beschäftigt und erzählt, worauf er
vertraut und seine Hoffnung baut. Schlüsselpunkte: Dein größtes
Ziel sollte sein, deine künstlerischen Fähigkeiten so gut
weiterzuentwickeln und auszubauen, dass du bestens vorbereitet
bist, wenn Kunden auf dich zukommen Ich möchte mit meinem Einkommen
vor allem etwas Gutes für die Gesellschaft tun und spende daher
einen großen Teil meiner Einnahmen wir profitieren alle, wenn wir
uns gegenseitig helfen und uns einander weiterbringen Biete deinen
Kunden nur Entwürfe an, die du selber gut findest Bei
Kundenaufträgen stehen die Wünsche des Kunden im Zentrum, nicht
deine Selbstverwirklichung Finde heraus, wie ein Kundenauftrag zu
einer Win-Win Situation für alle Beteiligten wird Eine kalte
Kundenanfrage rauszuschicken ist wie einen Dartpfeil in die
Dunkelheit zu werfen und zu hoffen, dass irgendwo eine Scheibe
steht Dass ich heute stehe, wo ich bin, liegt definitiv nicht an
mir sondern ist ein großes Wunder
Handletteringkünstler. Im Gespräch erzählt er mir von seinem
Werdegang, wie er nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann
entschied, lieber etwas Kreatives machen zu wollen. Er plaudert aus
dem Nähkästchen, erzählt von einem seiner größten Aufträge von Coca
Cola, berichtet von Herausforderungen und schwierigen Zeiten und
warum er sich sicher ist, dass dieses Jahr noch etwas richtig gutes
passieren wird. Er gibt insights in sein Unternehmen, in dem er
mittlerweile drei Mitarbeiter beschäftigt und erzählt, worauf er
vertraut und seine Hoffnung baut. Schlüsselpunkte: Dein größtes
Ziel sollte sein, deine künstlerischen Fähigkeiten so gut
weiterzuentwickeln und auszubauen, dass du bestens vorbereitet
bist, wenn Kunden auf dich zukommen Ich möchte mit meinem Einkommen
vor allem etwas Gutes für die Gesellschaft tun und spende daher
einen großen Teil meiner Einnahmen wir profitieren alle, wenn wir
uns gegenseitig helfen und uns einander weiterbringen Biete deinen
Kunden nur Entwürfe an, die du selber gut findest Bei
Kundenaufträgen stehen die Wünsche des Kunden im Zentrum, nicht
deine Selbstverwirklichung Finde heraus, wie ein Kundenauftrag zu
einer Win-Win Situation für alle Beteiligten wird Eine kalte
Kundenanfrage rauszuschicken ist wie einen Dartpfeil in die
Dunkelheit zu werfen und zu hoffen, dass irgendwo eine Scheibe
steht Dass ich heute stehe, wo ich bin, liegt definitiv nicht an
mir sondern ist ein großes Wunder
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 4 Minuten
vor 2 Monaten
30 Minuten
vor 3 Monaten
17 Minuten
vor 4 Monaten
1 Stunde 4 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)