Das Serviceportfolio der Zukunft – was machst du selbst, was kannst du einkaufen?

Das Serviceportfolio der Zukunft – was machst du selbst, was kannst du einkaufen?

28 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Heute widmen wir uns einem äußerst wichtigen Thema für
IT-Dienstleister - dem Service. Service ist der Schlüssel zu
einer erfolgreichen Geschäftstätigkeit, und wir werden erläutern,
warum eine kluge Service-Strategie, die auch externe Ressourcen
berücksichtigt, von entscheidender Bedeutung ist. Der
Fachkräftemangel tut sein Übriges und als MSP bist du auf dem Weg
deutlich mehr Kunden mit den gleichen oder weniger Personal zu
betreuen. Möchtest du deine aktuellen Ressourcen mit vielen
kleinen Tickets überlasten? Oder möchtest du im Service deine
Top-Leute für die Top-Kunden und Top-Projekte einsetzen?


 


Hast du schon eine Idee oder Pläne für dein
Serviceportfolio der Zukunft?





Ein IT-Dienstleister der Zukunft muss ein maßgeschneidertes
Serviceportfolio bieten, das die Bedürfnisse seiner Kunden
optimal abdeckt. Dabei werden die eigenen wertvollen Ressourcen
für einfachere Tätigkeiten gebunden. Für hochwertigere und
wichtige Tätigkeiten stehen diese in dem Moment nicht zur
Verfügung.


 


Welche Leistungen erbringst du in Zukunft selbst oder kannst du
auch ohne Probleme einkaufen? Der Kunden bekommt dort gar nichts
mit und MSP Support agiert in deinem Namen beim Kunden. Für 1st
und 2nd Level Support in vielen Bereich, z.B. Microsoft
Anwenderprobleme könnte dir ein externer Spezialist zur Verfügung
stehen. Du kannst deine eigenen Ressourcen wertschöpfender und
konzentrierter einsetzen.


 


MSP Support steht für definierte Servicethemen zur Verfügung. Wie
das Team um Robert Sieber arbeitet erfährst du in unserer Podcast
Episode. Nur soviel vorab, Robert und sein Team arbeiten in
deinem Ticketsystem und bekommen definierte Tickets von dir.
Diese werden dann abgearbeitet und die Probleme gelöst. Du kannst
im Vorfeld ein definiertes Kontingent an Tickets einkaufen.
 


 


Das Robert ein absoluter Serviceexperte ist kannst du in dieser
Episode erfahren. Wenn du von seinem Service porfitieren
möchtest, dann melde dich doch gerne bei ihm.


 


Webseite comTeam Business Solutions: https://msp-support.de/


 


Kontakt Robert Sieber: rs@msp-support.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: