Mitarbeiterrecrutierung und Mitarbeiterbindung braucht mehr als Geld, Pizza und Homeoffice
35 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Der Fachkräftemangel beherrscht viele Prognosen und Ausblicke für
die nächsten Jahre. Obwohl es niemand mehr hören kann, das Thema
wird uns bleiben, wenn wir jetzt nicht entgegensteuern. Hast du
einen Plan, wie du dem entgegenwirken kannst? Marketing für deine
Arbeitgebermarke wird immer wichtiger. Es sollen alle sehen wie
toll dein Unternehmen ist und wie dein Team dort täglich
innovative und kreative Projekte umsetzt. Kann ein interessierter
neuer Mitarbeiter auf deiner Webseite erkennen für was dein
Unternehmen steht? Oder warum er in dein Team kommen sollte?
Viele mittelständische Unternehmen haben deutlich mehr zu bieten
und sind vielleicht die bessere Wahl. In Konzernen fühlen sich
nicht alle Mitarbeiter wohl und wären bei euch vielleicht besser
aufgehoben. Manche Mitarbeiter haben sind auf der Suche nach
einer sinnstiftenden und kreativen Tätigkeit mit
Entwicklungspotential. Diese Perspektive bieten viele comTeam
Partner da draußen. Doch warum stellt ihr das nicht stärker
heraus? Klar, du musst dir langfristig Gedanken machen, wie du
als Arbeitgeber Maßnahmen und Aktivitäten für Teambuilding und
für ein positives Betriebsklima planst und umsetzt.
Mitarbeiterbindung durch Feedback und offenen und ehrliche
Kommunikation fördert eine enge Beziehung zwischen Chef und
Arbeitnehmer. So bist du immer in der Lage Stimmungen einzufangen
und zu reagieren. In diesem Bereich muß man auch negatives
Feedback zulassen können, um daraus Lehren zu ziehen. So kommst
du mit deinem Team in einen positiven Flow, der dich durch manch
schwere Zeit trägt.
Webseite AO Consulting: https://consulting-gawlig.de/
LinkedIn Christina Gawlig:
https://www.linkedin.com/in/b-sc-psychologie-christina-gawlig-8346371b8/
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