Kunde, Kunde und nochmals Kunde! Oder um was dreht es sich im Systemhaus überhaupt?

Kunde, Kunde und nochmals Kunde! Oder um was dreht es sich im Systemhaus überhaupt?

22 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Firmen wachsen! Komplexe Themen werden aufgebaut und umgesetzt!
Akkreditierungen und Lizenzen werden erworben! Doch für wen macht
man das überhaupt alles? Ist es wirklich alles nur im Sinne des
Kunden? Oder beschäftigen wir uns manchmal nur mit uns selbst?
Der eine oder andere wird sich vielleicht selbst schon einmal
dabei ertappt haben, dass es tatsächlich manchmal nicht um den
Kunden geht. Dabei ist er es doch, der die Rechnungen zahlt.


Haben wir verlernt dem Kunden wirklich zuzuhören? Wir sind der
Meinung, dass es auch nicht immer so einfach ist. Denn nicht
jeder Mitarbeiter ist für die Kommunikation geschaffen. Umso mehr
sollte man sich die Zeit nehmen die Dinge im Unternehmen immer
mal wieder genauer zu beobachten. Kundenbeschwerden und
gescheiterte Projekte wegen schlechter Kommunikation sind
vermeidbar und reißen tiefer Gräben ins eigene Unternehmen. Der
Chef muss seine Mitarbeiter vor solchen Situationen schützen.
Natürlich auch mit klaren Strukturen und Prozessen wir Projekte
aufgenommen und umgesetzt werden. Umfassender Informationsfluss
mit allen Teams von Vertrieb bis Technik muß das bestmögliche
Ergebnis ermöglichen. Keine bösen Überraschungen durch
Unsicherheiten. Sondern Selbstbewußtsein und Stärke durch starke
Strukturen und funktionierende Abläufe.


Webseite AO Consulting: https://consulting-gawlig.de/


LinkedIn Christina Gawlig:
https://www.linkedin.com/in/b-sc-psychologie-christina-gawlig-8346371b8/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: