10 Wer sind die größten Profiteure der Corona-Krise?
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Es ist paradox und auch ein Stück weit makaber. Während die Welt
damit beschäftigt ist, die Ausbreitung des Virus einzudämmen,
wird an den Börsen bereits darauf spekuliert, wer die größten
Gewinner der Krise sein könnten. Denn ist die Lage auch noch so
angespannt, Gewinner und Profiteure gibt es immer, auch jetzt
natürlich. Ist das moralisch verwerflich oder vielleicht sogar
ein nützlicher Aspekt des Kapitalismus, um Innovation
voranzutreiben? Darüber möchten wir in dieser Folge diskutieren.
Wir erklären Dir angesichts von Hamsterkäufen und langen
Schlangen vor den Supermärkten die Lage im Deutschen
Lebensmitteleinzelhandel, schauen uns die großen
Konsumgüterhersteller an und fragen uns, wer vom neuen Trend zum
Home Office profitiert. Wir sprechen über die Gerüchte an der
Börse, dass Apple den Entertainment-Giganten Disney übernehmen
möchte und schauen nach China, wo das Sozialkreditsystem durch
die Corona-Pandemie einen weiteren erfolgreichen Praxistest
bestanden hat. Davon profitieren zahlreiche Tech-Unternehmen, die
sich auf die digitale Massenüberwachung konzentriert haben. Georg
Orwell lässt grüßen.
Wir freuen uns über Mundpropaganda (natürlich nur mit
Atemschutz-Maske!), die ein oder andere gute Bewertung oder Dein
Abonnement auf Spotify, Apple Podcasts und Soundcloud. Außerdem
hast Du die Möglichkeit, uns auf www.promilleprozente.de
monatlich mit einem kleinen finanziellen Beitrag deiner Wahl zu
unterstützen. Damit unterstützt Du uns bei unserem Ziel, den
Podcast zukünftig Woche für Woche herausbringen zu können. Vielen
Dank dafür!
Whisky zur Folge:
Glen Moray, 10 Jahre (2007), Single Cask ex-Bourbon, Hepburn’s
Choice (Abfüller)
Mail: fanpost@promilleprozente.de
Instagram: www.instagram.com/promilleprozente
Web: www.promilleprozente.de
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 2 Wochen
2 Stunden 8 Minuten
vor 4 Wochen
1 Stunde 51 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Jahr
40 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)