Die Führungskraft als Marke #KS034
Ist Personal Branding nur für Künstler, Musiker und Selbstständige
oder profitieren auch Führungskräfte und InhaberInnen davon, eine
Personenmarke zu sein?
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Ergebnisse, die zählen. Mit Walter Kohl und Ben Schulz
Beschreibung
vor 2 Jahren
Die radikalen Veränderungen in der Arbeitswelt, wenn es um
Digitalisierung, Globalisierung, steigende Ansprüche der
Mitarbeitenden, insbesondere der Generation Y und Z geht, sind
schon länger bekannt, aber die Herausforderungen haben sich
verschärft. Mehr denn je gilt: Menschen kaufen bei Menschen,
Menschen vertrauen Menschen, Menschen orientieren sich an Menschen.
Das ist auch in Unternehmen der Fall, wenn wir von Führungskräften
und InhaberInnen sprechen. Der entscheidende Punkt ist, wie sie
wahrgenommen werden – sind sie eine authentische Personenmarke, die
sich in Szene setzt oder jemand, der sich künstlich inszeniert?
Digitalisierung, Globalisierung, steigende Ansprüche der
Mitarbeitenden, insbesondere der Generation Y und Z geht, sind
schon länger bekannt, aber die Herausforderungen haben sich
verschärft. Mehr denn je gilt: Menschen kaufen bei Menschen,
Menschen vertrauen Menschen, Menschen orientieren sich an Menschen.
Das ist auch in Unternehmen der Fall, wenn wir von Führungskräften
und InhaberInnen sprechen. Der entscheidende Punkt ist, wie sie
wahrgenommen werden – sind sie eine authentische Personenmarke, die
sich in Szene setzt oder jemand, der sich künstlich inszeniert?
Weitere Episoden
8 Minuten
vor 1 Monat
13 Minuten
vor 2 Monaten
7 Minuten
vor 2 Monaten
10 Minuten
vor 2 Monaten
6 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)