Unternehmensleitbilder gehören ins Marketing – was soll das zum jetzigen Zeitpunkt bringen? #KS013
Nur mit einem Leitbild, einer Vision, einem gemeinsamen
Selbstverständnis lassen sich die aktuellen Herausforderungen
meistern
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Ergebnisse, die zählen. Mit Walter Kohl und Ben Schulz
Beschreibung
vor 2 Jahren
Unternehmen sehen sich derzeit mit zwei zentralen Aufgaben
konfrontiert: Die Organisation muss insgesamt widerstandsfähiger
und flexibler für Neuausrichtung gemacht werden und die
Mitarbeiterbindung sowie die Arbeitgeberattraktivität müsse
gestärkt werden, um dem Fachkräftemangel Paroli zu bieten. Beide
Themenkomplexe sind überlebenskritisch und eng mit dem Faktor
Mensch verknüpft. Die Lösung: Ein gelebtes Leitbild, das nach innen
Orientierung gibt und nach außen deutlich macht, wofür das
Unternehmen steht.
konfrontiert: Die Organisation muss insgesamt widerstandsfähiger
und flexibler für Neuausrichtung gemacht werden und die
Mitarbeiterbindung sowie die Arbeitgeberattraktivität müsse
gestärkt werden, um dem Fachkräftemangel Paroli zu bieten. Beide
Themenkomplexe sind überlebenskritisch und eng mit dem Faktor
Mensch verknüpft. Die Lösung: Ein gelebtes Leitbild, das nach innen
Orientierung gibt und nach außen deutlich macht, wofür das
Unternehmen steht.
Weitere Episoden
8 Minuten
vor 1 Monat
13 Minuten
vor 2 Monaten
7 Minuten
vor 2 Monaten
10 Minuten
vor 2 Monaten
6 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)