2018: Google begräbt Adwords - das Ende der Werbe-Industrie, wie wir sie heute kennen
Mountain View, Dezember 2018: Alphabet Inc. hat bekannt gegeben,
den Geschäftsbereich Google Ads (Adwords) als Vermarktung für die
Werbeplätze seiner Suchmaschine aufzugeben. Die Geschäftszahlen im
über lange Jahre hinweg wichtigsten Geschäftsbereich...
4 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Jahren
Mountain View, Dezember 2018: Alphabet Inc. hat bekannt gegeben,
den Geschäftsbereich Google Ads (Adwords) als Vermarktung für die
Werbeplätze seiner Suchmaschine aufzugeben. Die Geschäftszahlen im
über lange Jahre hinweg wichtigsten Geschäftsbereich Werbung waren
in den letzten zwei Jahren extrem rückläufig. Larry Page betont,
dass die Geschäfte bei Alphabet ansonsten gut laufen und die
Zukunftsstrategie aus dem Jahr 2015, den Konzern vom Werbegeschäft
unabhängig aufzustellen, voll aufgegangen seien. Das selbstfahrende
AlphaAuto, der Smarthome-Bereich Nest und das mobile Betriebssystem
Android hätten den Wegfall der Einnahmen aus Werbung mehr als
kompensiert.
den Geschäftsbereich Google Ads (Adwords) als Vermarktung für die
Werbeplätze seiner Suchmaschine aufzugeben. Die Geschäftszahlen im
über lange Jahre hinweg wichtigsten Geschäftsbereich Werbung waren
in den letzten zwei Jahren extrem rückläufig. Larry Page betont,
dass die Geschäfte bei Alphabet ansonsten gut laufen und die
Zukunftsstrategie aus dem Jahr 2015, den Konzern vom Werbegeschäft
unabhängig aufzustellen, voll aufgegangen seien. Das selbstfahrende
AlphaAuto, der Smarthome-Bereich Nest und das mobile Betriebssystem
Android hätten den Wegfall der Einnahmen aus Werbung mehr als
kompensiert.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 5 Tagen
10 Minuten
vor 2 Wochen
11 Minuten
vor 1 Monat
12 Minuten
vor 2 Monaten
7 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)