2018: Google begräbt Adwords - das Ende der Werbe-Industrie, wie wir sie heute kennen

2018: Google begräbt Adwords - das Ende der Werbe-Industrie, wie wir sie heute kennen

Mountain View, Dezember 2018: Alphabet Inc. hat bekannt gegeben, den Geschäftsbereich Google Ads (Adwords) als Vermarktung für die Werbeplätze seiner Suchmaschine aufzugeben. Die Geschäftszahlen im über lange Jahre hinweg wichtigsten Geschäftsbereich...
4 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 8 Jahren
Mountain View, Dezember 2018: Alphabet Inc. hat bekannt gegeben,
den Geschäftsbereich Google Ads (Adwords) als Vermarktung für die
Werbeplätze seiner Suchmaschine aufzugeben. Die Geschäftszahlen im
über lange Jahre hinweg wichtigsten Geschäftsbereich Werbung waren
in den letzten zwei Jahren extrem rückläufig. Larry Page betont,
dass die Geschäfte bei Alphabet ansonsten gut laufen und die
Zukunftsstrategie aus dem Jahr 2015, den Konzern vom Werbegeschäft
unabhängig aufzustellen, voll aufgegangen seien. Das selbstfahrende
AlphaAuto, der Smarthome-Bereich Nest und das mobile Betriebssystem
Android hätten den Wegfall der Einnahmen aus Werbung mehr als
kompensiert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: