„Greenwashing“ – was ist das eigentlich?
Mit dem Label der Nachhaltigkeit schmückt sich jedes Unternehmen
gerne. Kaum eine Marketingstrategie läuft in der aktuellen Zeit
besser als die Betonung des umweltfreundlichen Images. Das Problem
dabei ist vor allem, dass es einer Reihe von Firmen...
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Mit dem Label der Nachhaltigkeit schmückt sich jedes Unternehmen
gerne. Kaum eine Marketingstrategie läuft in der aktuellen Zeit
besser als die Betonung des umweltfreundlichen Images. Das Problem
dabei ist vor allem, dass es einer Reihe von Firmen nicht um eine
wirklich ganzheitliche Betrachtungsweise der Belange unseres
Planeten geht. Sie konzentrieren sich damit lediglich auf werbe-
oder imagefördernde Headlines. Das System, das hinter diesem
Vorgehen steckt, nennt sich „Greenwashing“. Aber was genau steckt
dahinter?
gerne. Kaum eine Marketingstrategie läuft in der aktuellen Zeit
besser als die Betonung des umweltfreundlichen Images. Das Problem
dabei ist vor allem, dass es einer Reihe von Firmen nicht um eine
wirklich ganzheitliche Betrachtungsweise der Belange unseres
Planeten geht. Sie konzentrieren sich damit lediglich auf werbe-
oder imagefördernde Headlines. Das System, das hinter diesem
Vorgehen steckt, nennt sich „Greenwashing“. Aber was genau steckt
dahinter?
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 5 Tagen
10 Minuten
vor 2 Wochen
11 Minuten
vor 1 Monat
12 Minuten
vor 2 Monaten
7 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)