„Greenwashing“ – was ist das eigentlich?

„Greenwashing“ – was ist das eigentlich?

Mit dem Label der Nachhaltigkeit schmückt sich jedes Unternehmen gerne. Kaum eine Marketingstrategie läuft in der aktuellen Zeit besser als die Betonung des umweltfreundlichen Images. Das Problem dabei ist vor allem, dass es einer Reihe von Firmen...
11 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Mit dem Label der Nachhaltigkeit schmückt sich jedes Unternehmen
gerne. Kaum eine Marketingstrategie läuft in der aktuellen Zeit
besser als die Betonung des umweltfreundlichen Images. Das Problem
dabei ist vor allem, dass es einer Reihe von Firmen nicht um eine
wirklich ganzheitliche Betrachtungsweise der Belange unseres
Planeten geht. Sie konzentrieren sich damit lediglich auf werbe-
oder imagefördernde Headlines. Das System, das hinter diesem
Vorgehen steckt, nennt sich „Greenwashing“. Aber was genau steckt
dahinter?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: