Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Kein Unternehmen ist vor Krisen gefeit. Dort wo Menschen handeln,
kann es zu Problemen kommen. Die Liste der tatsächlich
stattgefundenen Krisenfälle von Unternehmen ist lang und scheint
nicht abzureißen: Raffineriebrände, tödliche Unfälle,
Anrainerevakuierungen, Produktrückrufe- oder Verschmutzungen bspw.
in der Nahrungsmittelindustrie, ausbleibende Gaslieferungen in
kalten Wintern, explosionsgefährdete Kriegsrelikte in
Produktionsstätten, sind bedauerlicherweise nur eine kleine Auswahl
dessen was möglich ist. Wie bereitet man sich auf derartige
Zwischenfälle vor, kann man sie vermeiden, und wenn nicht, wie geht
man kommunikativ damit um? Ein Gespräch mit dem
Kommunikationsexperten Gerald Kneidinger von der Linzer Agentur
Kneidinger und Partner über die Notwendigkeit sich strategisch
fundiert auf Probleme vorzubereiten und wenn etwas passiert damit
offen umzugehen.
kann es zu Problemen kommen. Die Liste der tatsächlich
stattgefundenen Krisenfälle von Unternehmen ist lang und scheint
nicht abzureißen: Raffineriebrände, tödliche Unfälle,
Anrainerevakuierungen, Produktrückrufe- oder Verschmutzungen bspw.
in der Nahrungsmittelindustrie, ausbleibende Gaslieferungen in
kalten Wintern, explosionsgefährdete Kriegsrelikte in
Produktionsstätten, sind bedauerlicherweise nur eine kleine Auswahl
dessen was möglich ist. Wie bereitet man sich auf derartige
Zwischenfälle vor, kann man sie vermeiden, und wenn nicht, wie geht
man kommunikativ damit um? Ein Gespräch mit dem
Kommunikationsexperten Gerald Kneidinger von der Linzer Agentur
Kneidinger und Partner über die Notwendigkeit sich strategisch
fundiert auf Probleme vorzubereiten und wenn etwas passiert damit
offen umzugehen.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 2 Jahren
28 Minuten
vor 2 Jahren
30 Minuten
vor 2 Jahren
26 Minuten
vor 3 Jahren
34 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)